Lautsprecher aus den USA bestellen

DocOc

Enthusiast
Ich will mir LS aus den USA bestellen direkt von einem Hersteller, der in Europa keinen Vertrieb hat, jetzt frage ich mich was da alles für Kosten auf mich zukommen.
Neben Verpackung+Versand wären da noch Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren, ist da noch was den Preis deutlich nach oben treiben würde, gibt es hier Erfahrungen damit?

Ich denke Lautsprecher dürften nicht anders sein als Kopfhörer, also musst du ca. 22% obendrauf Rechner + Gebühren desJernigan der verzollt.

Ich habe einen Zollrechner gefunden, da werden keine Lautsprecher/Kopfhörer aufgeführt, die würden dann wohl unter Sonstiges fallen, und sonstiges ist nochmal ne Ecke teurer als z.B. CD-Player.
Ich glaube, das wird teurer als mir lieb ist.

Es gibt mehrere Zollrechner im Internet, aber irgendwie sind die Informationen da nicht einheitlich.
Laut einer Seite sind es 7% Zollgebühren und darauf kommen nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, hier wird aber nicht berücksichtigt woher die Ware kommt und um was es sich handelt.

Kopfhörer sind zollbefreit, da fällt nur 19% EUSt an + Auslagebühren für den Importeur.

Für Zubehör wie Pads sind wiederum nicht zollbefreit, das im Hinterkopf behalten. Aber sind auch nicht viele Prozente. Hab ich gerade nicht im Kopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier die Auskunft vom Zoll (Das EZT wird vom Zoll verwaltet und alle Importeure müssen sich danach halten):

hmm da steht

Es ist ein Fehler in der Anwendung aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Service Desk.
Ungültige Knoten-ID.

Vielleicht sind LS auch Zollbefreit?

hmm da steht

Es ist ein Fehler in der Anwendung aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Service Desk.
Ungültige Knoten-ID.

Vielleicht sind LS auch Zollbefreit?
Tatsächlich. Hier als Screen:
Lautsprecher sind auch zollbefreit.

1000003255.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh