Lautsprecher bis max 100€

Domii666

Urgestein
Hi,

wie ihr seht such ich neue Lautsprecher, sollen für nen Kellerraum(Projekt - Carrera Bahn - a set on Flickr). Verstärker ist vorhanden Technics SU-V670.
Habe da an sowas Dynavox AS 301
gedacht. Oder direkt bisschen mehr ausgeben und Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher Paar, Bassreflex 91 dB schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi oder Magnat Monitor Supreme 100 2-Wege Regallautsprecher Paar, Bassreflex 89 dB schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi ?

Sind halt nur für nen Hobby/Kelllerraum da wird n bisschen die Carrera Software und Musik laufen. Wenn ihr da noch was günstigeres habt immer her damit!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Magnat Monitor hab ich letztens in den Blödmärkten als Restposten für 55 Euro gesehen.
Schau doch mal nach, wenn du keine besonderen Ansprüche hast.

Die Magnat Monitor Supreme sind völlig solide Einstiegslautsprecher. Die meisten, die hier Tips geben, würden sie im Blindtest 100%ig so manchem höherpreisigen Lautsprechern gleich setzen. Optik und Haptik ist eben dem Budget entsprechend. Ich würde aber schon die 200er nehmen, die klingt in etwa wie die 800er.

Ich fand die Monitor Supreme 1000 schon nicht toll. :fresse:

Ich würde eher versuchen was gutes Gebrauchtes zu bekommen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Kann man schlecht vergleichen.. ;) Ich finde die wirklich gut.

Das hört sich nach einer Wette an.

Ich mag wetten die man leicht gewinnt. :)

Nein wie bereits gesagt die Monitor Supreme sind sicherlich, besser als so mancher Brüllwürfel, aber sobald man sie gegen entsprechend andere HiFi-Lautsprecher der nächst höheren Preisklasse hört verlieren sie ganz klar an Boden unter den Füßen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

"Klar" würde ich beschreiten. Evtl. jemand, der die Woche nichts anderes macht als Lautsprecher zu hören -was für mich keine Referenz ist, wenn ich Empfehlungen gebe.

Soo.. bin heute schon zu oft hier gewesen.. :d

Gebraucht -> JBL Control One :) gibt es auch mit verbautem Verstärker.
Kosten je nach dem rund 50-60€ und hören sich top an. Lediglich der Bass bleibt etwas im Hintergrund.
Schaffen dafür aber auch einen guten Pegel, bevor sie verzerren.

Gebraucht -> JBL Control One :) gibt es auch mit verbautem Verstärker.
Kosten je nach dem rund 50-60€ und hören sich top an. Lediglich der Bass bleibt etwas im Hintergrund.
Schaffen dafür aber auch einen guten Pegel, bevor sie verzerren.

Die hab ich angeboten bekommen, sind die besser wie die Magnat ? Steh mehr auf bisschen mehr Bass, sollte nicht zu Neutral klingen.

Danke den anderen schonmal! Muss mal schauen ob ich die irgendwo gebraucht bekomm(Supreme 200)

Andere Frage, wo stell ich die überhaupt auf:

Okay, werden warscheinlich die Magnat Supreme 200. Problem an der Sache. Wo aufstellen?

Hier der Raum:

Bahn steht, Feinarbeiten können kommen! ;) von Dominik Kurkowski auf Flickr

Gruß

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also neutral sind sie auf jeden Fall nicht ;) Bass ist auch vorhanden, nur eben wenig im Vergleich zu meinen großen kompakt Boxen (Magnat 603; 2 3 Nummern größer und teurer) oder den Standlautsprechern von meinem Dad.
Klanglich spielen sie wirklich gut, (kann keinen großen Unterschied feststellen) bis auf den etwas fehlenden Bass würde ich nur sagen, dass etwas an Volumen fehlt. (Supreme 200 sind aber auch nicht größer, somit wird es auch da nicht anders aussehen)
Einen direkten Vergleich zu den Supreme 200 kann ich dir aber nicht geben, da ich diese nicht getestet habe.

Kann dir nachher aber mitem Handy mal etwas Hardstyle aufnehmen, auch im Vergleich zu meinen großen Magnats.

Meine Einschätzung, zur Beschallung deines Hobby Raums werden sie mehr als reichen -> auch für ne Party mit ein Paar Leuten ;)
Optisch sehen die Supreme 200 besser aus, dafür sind die JBL einiges robuster.

Also neutral sind sie auf jeden Fall nicht ;) Bass ist auch vorhanden, nur eben wenig im Vergleich zu meinen großen kompakt Boxen (Magnat 603; 2 3 Nummern größer und teurer) oder den Standlautsprechern von meinem Dad.
Klanglich spielen sie wirklich gut, (kann keinen großen Unterschied feststellen) bis auf den etwas fehlenden Bass würde ich nur sagen, dass etwas an Volumen fehlt. (Supreme 200 sind aber auch nicht größer, somit wird es auch da nicht anders aussehen)
Einen direkten Vergleich zu den Supreme 200 kann ich dir aber nicht geben, da ich diese nicht getestet habe.

Kann dir nachher aber mitem Handy mal etwas Hardstyle aufnehmen, auch im Vergleich zu meinen großen Magnats.

Meine Einschätzung, zur Beschallung deines Hobby Raums werden sie mehr als reichen -> auch für ne Party mit ein Paar Leuten ;)
Optisch sehen die Supreme 200 besser aus, dafür sind die JBL einiges robuster.

Ich hätte halt ein Angebot wo ich die JBL für 55€ bekommen könnte, ja für den Raum würde beides Reichen, möchte dann halt nicht enttäuscht sein wegen dem fehlenden Bass. Das mit der Party wäre auch mein Gedanke, die könnt ich dann auch mal abbauen und in di Garage stellen. Des mit dem Handy brauchst ned machen, da hört man doch eh nix oder?

Gruß

Ich probier es einfach mal ;) wenn man was raus hören kann, lad ich es hoch, sonst lasse ich es einfach.

Das einfachste wäre, wenn du mal beide irgendwo probe hören kannst (zur Not bestellst beide neu bei Amazon und schickst sie dann wieder zurück, nicht die nette Art aber wenn man sonst bei Amazon gut einkauft geht das auch mal in Ordnung). Bei den JBL würde ich einfach sagen Links und Rechts an die Wand (also in die Ecken :)).
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B00065GPDK.WBC1.jpg
Liegt meist den Lautsprechern schon bei, außer der Verkäufer hat die Halterung verschlampt.
Sind nämlich so "traditionelle" Kneipen Boxen wirst auch heute noch oft finden, wenn du genauer hinschaust.

Okay,

Mit dem hier könnt ichs auch festmachen, wären sogar die 10cm abstand dabei

Dann sollte des http://www.ebay.de/itm/PAAR-LAUTSPRE...d=417534930848

Produkteigenschaften:

Wandplatte: 9,5 cm (breit) und 8 cm (hoch)
Wandabstand (Wandplatte): ca. 10 cm
Lautsprecherplatte: 18 cm
bis 15 kg belastbar
alle Komponenten aus Metall
Auflage verstellbar von : ab 14 cm bis 34 cm breite 18 c

ja eigentlich passen

Magnat:
Abmessungen (BxHxT) 210 x 355 x 280 mm

Was meinen die mit Wandabstand(Wandplatte)? Wären dass dann die 10cm die ich brauch für die Box?

Danke!

Gruß

Dein Link ist tod :)

Auflage verstellbar von : ab 14 cm bis 34 cm breite 18 cm

ja eigentlich passen

Magnat:
Abmessungen (BxHxT) 210 x 355 x 280 mm

Wenn die Daten so passen, sind die Lautsprecher zu breit für die Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollten passen :) 15kg reichen locker und da die Lautsprecher nur hinten und vorne gehalten werden, passt das auch mit der Breite.

Ich hab mir jetzt mal die Pioneer bestellt, mal sehen ob sie einen Taug haben wenn nicht hab ich wohl pech gehabt :fresse: Ich kann se ja dann immernoch verkaufen oder mir ne Alternative holen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh