[Kaufberatung] Lautsprecher für Film und Musik (max 600€)

B4umkuch3n

Semiprofi
Hallöchen Forum,
Ich bin wie der Threadtitel sagt auf der suche nach neuen Boxen für maximal 600€.
Einen verstärker besitze ich bereits und möchte ihn auch ungerne tauschen auch wenn er nicht der Beste ist. Es handelt sich hierbei um einen "Sony ta-fe 370" Stereo Verstärker.

Gebraucht werden die Boxen für Filme und Musik (Rock/Metal) 50/50, für Filme wünsche ich mir schon etwas "druck" allerdings sollte der Bass nicht später in der Musik dominieren.

Zimmer ist geschätzte 15m² groß und sieht so aus
1gj61.jpg

35j4i.jpg

Ein weiterer Punkt wäre später evtl eine aufrüstung auf 5.1, diese Option sollte mir also möglichst nicht verbaut werden.
Halterungen in jeglicher Form kann ich und möchte ich da ich Tischler bin selber bauen.

PS: Von meinem Schwager könnte ich anfang des nächsten Jahres Quadral Argentum 03.1 geschenkt bekommen, lohnt es sich da für mich überhaupt etwas für 600€ zu kaufen oder soll ich einfach warten und diese Boxen nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn das für Boxen, welche du momentan verwendest? Wenn die die Quadral gefallen, würde es sich anbieten die kostenlos zu nehmen und dann gegebenfalls mal nen 5.1 mit anderen Argentum aufzubauen. Allerdings frage ich mich, was dir an deinen momentanen boxen nicht passt. Ich entdecke da nämlich ein Problem, und das sind nicht die Boxen, sondern die Aufstellung bzw der Platz/Raum an sich. Das ist mir ein Rätsel, wie du dort 5.1 aufbauen willst?

Was sind denn das für Boxen, welche du momentan verwendest? Wenn die die Quadral gefallen, würde es sich anbieten die kostenlos zu nehmen und dann gegebenfalls mal nen 5.1 mit anderen Argentum aufzubauen. Allerdings frage ich mich, was dir an deinen momentanen boxen nicht passt. Ich entdecke da nämlich ein Problem, und das sind nicht die Boxen, sondern die Aufstellung bzw der Platz/Raum an sich. Das ist mir ein Rätsel, wie du dort 5.1 aufbauen willst?

Momentan habe ich glaube Ich "Eltax Millenium 400" und so wie ich das sehe sind die gerade für meinen kleinen Raum deutlich zu groß.

Wenn ich das richtig verstehe dann bist du der meinung das die quadral durchaus solide Boxen wären oder sehe ich das falsch.
Sollte ich die quadral nciht nehmen gehen sie an meine Eltern weiter, also eine der beiden Parteien muss sich so oder so etwas neues kaufen.

5.1 bezieht sich auf die Zukunft da ich vorallem nciht ewig hier wohnen bleibe. Da Boxen ja auch eigentlich über einen längeren Zeitraum genutzt werden war mir diese möglichkeit relativ wichtig, nicht das ich dann doppelt kaufen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh