[Kaufberatung] Lautsprecher für Gaming, Filme und Musik

crunkyy

Enthusiast
Hallo Leute,

1. ich suche gute 2.1 Lautsprecher für meinen Schreibtisch. Vorwiegend werden die am PC verwendet, fürs Gaming, Filme und Musik.
Der Sound sollte recht neutral sein und einen gesunden satten bass sollten Sie haben. Angeschlossen werden die Boxen an einer Asus Xonar DG.

2. 5.1 Sound Anlage für ein Wohnzimmer, für Musik und Film Genuss. Der Raum ist ca. 4x5m groß ist der Raum.

Ich habe wie ihr sehen könnt nicht so viel Ahnung was dieses Thema betrifft. Daher fallen mir keine weiteren Kritikpunkte ein, die ich nennen sollte.
Stellt mir einfach die richtigen Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel darf der Spaß kosten? Wenn du was ordentliches im Wohnzimmer willst, würde ich MINDESTENS 1000€ für die Lautsprecher und nochmal 300€ für den AVR rechnen.

Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen? Fotos des Raumes würden dabei sehr helfen.

Also Budget ist nach oben hin erst mal nicht begrenzt.

5.1 Kann ich sehr gut aufstellen, mein Wohnzimmer ist fast Quadratisch und in allen Ecken ist eigentlich genug Platz für eine Box.

Ohne Grenze? Also ein Maximalbudget solltest du schon angeben, denn sonst kann es in die zehntausende gehen.

In Dortmund gibt es Madooma.de die haben neben der besten Kopfhörerauswahl Deutschlands auch Lautsprecher. Da solltest du mal probehören.

Käme auch Selbstbau in Frage?

Ich will eigentlich nur etwas bestellen. Ich bin auch nicht so ein Sound freak :d also es sollten einfach vernüftige Lautsprecher sein.

Probehören ist bei Lautsprechern quasi Pflicht, wenn man richtig kaufen möchte, da sie (richtig gekauft) eine Anschaffung für Jahrzehnte sind bzw. sein können. Oder bestellst du ein Auto ohne Probefahrt?

Am besten im Hifi Fachhandel und auf gar keinen Fall im Planetenblödmarkt!

warum nicht auch in einem blödelmarkt probehören? Gibt ja sogar welche mit externen Mitarbeitern mit eigener Hifi Ecke. Und gerade bei "nur" 500-600€ Pro Box sollte man sich einfach ein paar Minuten durch das Angebot hören.

Selbst kaufen wäre eine option, da im Moment starke Abverkäufe sind. Undbei 50% kommt man dann sogar deutlich unter geizhals Preise.

Um auch ein paar Marken mit sehr gutem P/L zu nennen

Wharfedale, Klipsch, Nubert, Heco, Jamo von dennen du auf jeden Fall auch ein Paar Modelle anhören solltest

Lautsprecher sind aber auf jeden Fall geschmackssache wie Freund/Freundin udn Auto. Also lieber nicht blind festlege ;) Allerdings klingen Lautsprecher in jedem Raum ein bisschen anders und meine Klipsch, die ich Bling gekauft habe (super Schnäppchen) würde ich jeder Zeit wieder kaufen

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht auch in einem blödelmarkt probehören?
...
Allerdings klingen Lautsprecher in jedem Raum ein bisschen anders
...
Genau da liegt das Problem. Die Lautsprecher klingen im Verkaufsraum immer anders als zuhause. Deswegen räumen dir auch nette HiFi-Händler die Möglichkeit ein, die Boxen daheim probezuhören. Allerdings kostet das dann etwas mehr als im Blödmarkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh