[Kaufberatung] Lautsprecher für Heimkino 5.1

kanone

Enthusiast
Also, Receiver wäre ein Denon 1611

Nun suche ich die passendsten Lautsprecher wo ich am meisten für mein Geld bekomme =) Ins Auge gefasst habe ich folgende

Heco Victa 700/701 usw

Magnat Supreme 2000 usw

Jamo S 606 HCS 3

Nun hab ich schon manch schlechtes und gutes von den Systemen gehört. Am liebsten/besten wäre mir wenn ich alle bei mir zuHause probe hören könnte aber das würde ein recht teurer Spaß werden^^

Verwendung ist ca so aufgeteilt :
90% Film
5% TV
5% Musik

=)

Subwoofer steht erstmal hinten an. Hätte gerne präsente Front Boxen die Bassmässig sich nicht verstecken sowie klare Höhen und Mitten zeigen.

Bin über jegliche Art von Impressionen, Meinungen etc dankbar !!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja was soll man sagen?

Am besten wäre selber anhören.
Jedes Boxensystem hat seine Vor- aber auch seine Nachteile.

Diese hängen jedoch zu 90% vom subjektiven Empfinden des Hörers ab.

Und da können wir dir wenig helfen :>

Ich persönlich habe zu Hause momentan ein Heco Victa 2.1 System
2 x 300 + passendem Heco Subwoofer.
Ich finde es klanglich schon gut ( wobei es zum normalen Fernseher natürlich schon eine Steigerung um mindestens 1000% entspricht )

5.1 kam bei mir leider auf Grund der räumlichen Gegebenheiten noch nicht in Betracht.
Da ich gegen Ende des Jahres aber wohl umziehen werde, werde ich auch auf 5.1 umrüsten, aber mich von den Heco´s trennen und wohl ein bischen mehr in die Tasche greifen. ( Richtung Monitor Audio Bronze z.b. )
Das Victa ist für mich dann doch eher ein Einsteigerset :o

also mal zum Bericht ich durfte jetzt sehr ausführlich folgende Modelle testen

Victa 701
Quantum 607
Supreme 2000
Jamo 606

ich hab das 5.1 victa system ( 2x700,2x300,1x100,1x sub25A). bin damit sehr zufrieden und wenn das bett ausm wohnzimmer verschwindet und der center endlich in die mitte kann wird neu eingemessen und nochmal alles neu gemacht und dann dürfte es noch besser sein

bei mir siehts aber eeher so aus 50% musik, 30%tv, 20% filme ( da ich keinen player habe und auch keine dvds oder blurays bleibt mir nur sky über und da kommt auch nicht immer was tolles^^)

aber wenn du schon probehören konntest , hast du den schon einen favoriten?

ich habe blind gekauft. bin aber auch nicht der audiophilste und 1000 euro inkl. avr waren dann auch schon schmerzgrenze für den anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh