[Kaufberatung] Lautsprecher für Zimmer

fast forward

Enthusiast
Hallo,

ich suche Lautsprecher / Boxensystem? (ungern 2.1, lieber 2.0) zur Zimmerbeschallung. Soll jetzt kein Partysound sein, aber schon irgendwie was hermachen.

In der Küche hatten wir mal ein simples "JBL On Stage" - war schon ok, aber irgendwie etwas blechern.

Habe jetzt JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik so etwas gefunden. was können die? 15W scheint mir jetzt nicht so viel zu sein.

JBL On Stage 400 P Dockingsystem für Apple iPhone und: Amazon.de: Elektronik ? Kann ich das iPhone direkt reinstecken, sieht praktisch aus. Wobei es mir egal ist ob ich Laptop/mp3 Player per Klinke anschließe. Tragbar, innerhalb der Wohnung wäre auch nett - so kann man es mal bei einem heiteren WG Abend mit in die Küche nehmen.

Preislich bis 140€

Hat jemand ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, tragbar und gleichzeitig nicht zu "blechern" ist an sich nicht möglich. Ich würde nämlich an sich Nahfeldmonitore empfehlen, die sind aber eher so groß wie "normale" Hifi-Regalboxen. Die sind zwar auch mal schnell in ein anderes Zimmer gebracht, aber man muss dann im Zweifel auch vlt. 2 mal gehen - wenn das aber o.k wäre, dann:

SAMSON STUDIO DOCK3I mit dock, aber "nur" 3 Zoll-Mittel+basstöner

oder Samson Media ONE 5A ohne dock, aber 5 Zoll-Töner. Ich hab die Media 4a, schöner, neutraler und satter Klang auch mit genug Bass. Die 5a sind größer und dürften daher mehr Druck haben, die dock3 sind halt kleiner, weiß nicht, ob deren Bass Dir dann reicht.

Oder auch die: M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher

Für alle musst Du ein Anschlusskabel separat besorgen, außer für das mit dem Dock, wenn Du das Dock nutzt. Und zwar 2xCinch-Stecker auf 3,5mm klinkenstecker Stereo (für den Kopfhöreranschluss eines MP3Players zB ). Ach ja: Fernbedienungen findest Du bei solchen Boxen nicht, falls das wichtig ist.

Ich kann Belgarions Vorschlag unterstützen. "Tischhupen" aus dem PC-Bereich haben klanglich selten eine Chance gegen noch so günstige Studiomonitore oder HiFi-Lautsprecher.