Lautsprecher für Denon PMA-520AE

Klasse, freue mich darauf! :fresse2:
Die sind für ihre Größe auch recht schwer. Trägt zumindest etwas zur Haptik bei :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage noch, bevor ich hier alles abbauen muss.

Aktuell rennt mein Setup wie folgt:

PC -> FiiO E10K -> Klinke zu Chinch passiver Ausgang: aktive Edifier Studio 6 Plus
+
PC -> FiiO E10K -> Klinke aktiv für meine diversen KH

Der OnBoard Sound ist wegen Treiber-Schrott etc. deaktiviert / hatte immer mal Probleme gemacht.

Ich würde jetzt weiterhin den FiiO durchlaufen und dann passiv Klinke -> Chinch an den Vollverstärker durchgeben und dann direkt zu den Nuberts weitergehen.

Den KH würde ich je nach Klang ( muss ich dann erstmal vergleichen ) am FiiO oder Denon Verstärker laufen lassen.

Machts rein qualitativ nen Unterschied ob vorm Verstärker nochmal was sitzt ala FiiO oder ist es egal obs nur der Realtek OnBoard-Müll ist. FiiO wäre mir ehrlich gesagt lieber zwecks paralleler Betriebn / Steuerung.

Sollte egal sein.

So geflasht, das es dem Guten glatt die Sprache verschlagen hat :fresse:

Alter Lachs! O_O

Wie einer mit -12 auf beiden Augen, der seine Brille wiederfindet. :fresse2:

Nein ganz im Ernst. Der FiiO E10K war absolut ok und brauchbar bisher - aber jetzt mit dem PMA-520AE + Nubert 313 ist es eine ganz andere Welt. :love:

Soviel Bühne, so klar aufgelöst und die Edifier klingen wie ein wüster Matsch aus Mitten und Höhen der überstrahlt wird von abartigem Bass.

Ich würde mal sagen - ALLES richtig gemacht.

UND ganz wichtig: Meine DT 770 Pro und DT 990 Pro klingen richtig rund, klangvoll, etwas wärmer und bringen deutlich mehr rüber als zuvor.

Vielen Dank für die Hilfe! Bilder folgen, wenn ich hier noch fix aufgeräumt habe und mitm Staubsauger mal über den Holzboden gerfegt bin.

Wer hats dir empfohlen? HÄ? HÄ? :lol: :fresse2:

Geile Dinger oder? Was sagste zum Bass?

Bass ist für die Größe echt ungewöhnlich gut.

Extrem pegelfest bis zu Lautstärken die ich nicht ertrage. Hab dann bevor auch nur irgendwas klirren oder scheppern konnte wieder auf normale Lautstärke gedreht. Die Nachbarn waren sicher froh. :d

Also ohne Regelung des Bass am Verstärker ist der schon stark genug, minimal im Plus finde ich ihn perfekt.

Die Bühne ist der Wahnsinn und absolut kein Grundrauschen.

Und da nutze ich aktuell die Nubert Behelfskabel bis meine Kabel mit Bananenstecker zum selber zusammenbauen von Thomann heute/morgen ankommen.

In Games machen die Boxen durch die Bühne und sauberen Höhen und Mitten echt was her.

Beim Hören von The Postal Service ist in ein Paar Liedern auf einmal Ton und Instrumenteninput da, den ich mitm FiiO nichtmal zu hören bekam.

Klar nach oben ist immernoch Platz - da geht sicher für viel mehr Geld noch mal eine Welt weiter oben was los, aber hey.

Für 3x 159€ kann man nicht meckern.

Und JA DU hasts empfohlen! Ich danke dir dafür und auch allen anderen die hier Vorschläge gemacht haben!

Grandiose Teil!

Freut mich riesig das sie dir gefallen! Und jetzt warte erstmal ab, bis sie sich eingespielt haben. Die werden nochmal nen Stück besser!
Und klar, mehr geht immer. Aber für den Preis? Die spielen einige, deutliche teurere Boxen, an die Wand :fresse:

Mich flashen die selbst nach einem Jahr jedesmal aufs Neue :fresse2:

Btw: Am besten Musik in Flac, da mekt man bei den Boxen sogar nochmal den Unterschied zu 320Kb. Dann ist der Sound, je nach Lied, zum anhimmeln. Ich habe jedes meiner Lieder nochmal gehört und jedes einzelne neu erlebt. Weil, wie du schon sagtest, sich zig neue Töne auftun.

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch wird die Vinyl-Sammlung mal angefasst - paar Platten erstmals aus der Folie genommen.

Ich freu mich sehr auf "The Postal Service Anniversary".

Als Zuspieler dient der Rega RP1. Probe gehört mit dem Verstärker und war hin und weg!

Dann war der Sound-Ausflug zwar teuer aber was solls. :d

Jetzt noch die Frage - wie bekomme ich TV + BR-Player auch noch brauchbar angesteuert.

10m Chinch Kabel hab ich inkl. Bananenstecker - fehlen nochmal Boxen. :fresse2:

Und noch zufrieden? :fresse: Haste die dickeren Kabel jetzt?

Kabel sind seit heute da, werden die Tage angebaut - dazu kam eben nochn Rega RP-1 an. :love:

Junge Junge - es wird immer besser!

Du sollst mit deinen Nubis hören und keine Platten auflegen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh