[Kaufberatung] Lautsprecher für Couchgaming

takk¥u

Enthusiast
Moinsen!
Ich habe nicht immer Bock Kopfhörer zu tragen wenn ich mal wieder auf der Couch zocke oder auf Youtube unterwegs bin. Deshalb muss ein Soundsystem her. Verbaut ist eine Asus Xonar. Aktive Satellitensysteme wie z.B. das Teufel Concept E oder Logitech Gedöns finde ich von der P/L nicht so gut (auch gebraucht). Allerdings steht hier noch ein ungenutzter alter AV-Receiver. Meine Idee ist jetzt ein gutes kleines Stereopaar (Regallautsprecher) mit Subwoofer aufzustellen. Da kommt eurer Wissen ins Spiel: Was wäre denn da empfehlenswert? Ich wäre bereit bis zu 500€ auszugeben. Gebrauchtkauf kommt auch in Frage. Der Raum ist ca. 4x5m mit jeweils einem Schreibtisch an der kurzen und TV und Couch an der langen Seite.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas mehr Informationen zum Raum und der Aufstellung wäre hilfreich. Es gibt auch einen Hifi und Heimkino Thread bzw. Audiolaber Thread hier.

lg

Die Polk Audio T50 sind recht gut für ~140€ Stück.

Die Heco Victa Prime 602 sind gerade von 300 auf 190€ runtergesetzt bei Amazon.

Numan Reference 801 gibt es als Paar, oder Teufel Ultima 40, die kosten dann aber über 400€ als Paar.

Da brauchst du theoretisch nichts mehr anderes. Der Preis ist sehr gut, die haben neu 990€ gekostet. Mach hinten die Stopfen rein für eine geschlossene Konstruktion, experimentier mit der Klanganpassung und ich sage voraus, du wirst glücklich sein. :> Würde die erstmal ohne Sub probieren, eventuell reicht dir das schon so wenn du nicht unbedingt 25Hz bei Terminator usw. brauchst. :>

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand vielleicht was zu den Nubert 383 sagen? Die sollen für ihre Größe einen ordentlichen Tiefgang haben. Subwoofer möchte ich dann doch vermeiden und Standlautsprecher passen hier nicht hin. Gebraucht für 280€ das Paar.

Kann jemand vielleicht was zu den Nubert 383 sagen? Die sollen für ihre Größe einen ordentlichen Tiefgang haben. Subwoofer möchte ich dann doch vermeiden und Standlautsprecher passen hier nicht hin. Gebraucht für 280€ das Paar.

Also ich sehe da eine 5 Meter Wand und da gibt es nur einen TV und sonst nichts 😝

Wenn Du das Geld hast, dann die Nubert, besonders wenn Du keinen Sub nutzen möchtest.
Die haben einen 22cm Tieftöner, die Magnat nur einen 17cm.

Habe jetzt die Nubert 383 gebraucht bekommen. Für Musik reicht der Bass vollkommen und geht gut vorwärts. Zum Zocken werden ich aber doch noch in einen kleinen Subwoofer investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh