Lautsprecher @ Gehäuse

piwo

Neuling
Sers Leute,

Also dieses HowTo soll zeigen wie man einen Lautsprecher im Gehäuse montiert.

Hinweis: Ich übernehme keine haftung für eventuell auftretende schäden!

Benötigte Utensilien:
2 Adriges Kabel
Kopfhörer Stecker
Lötzinn (und Lötkolben)
ein Lautsprecher (4 Ohm am besten mit sehr wenig Watt ich hab einen mit 2 Watt genommen)
Abisolierzange oder Messer

Also so geht´s: Man nehme einen "Kopfhörerstecker" und lötet daran das 2 adrige kabel an. Eine Ader an den oberen Teil und die andere Ader an den unteren Teil, so in etwa:

So wenn das getan ist nimmt man sich den LSP zur hand und Lötet (falls noch dran) die alten Kabel ab:

Dann verlegt man am besten jetzt das kabel durch das gehäuse also: den stecker hinten einstecken (falls nötig hinten ein Loch bohren wo das kabel ins gehäuse innere gelegt werden kann) dann im gehäuse verlegen an die stelle später der LSP hin soll mit dem Kabel nicht geizen:

Anschließend muss noch das kabel an den LSP gelötet werden, und den LSP nach belieben befestigen (in meinem fall mit gummiband damit er gegen erschüterungen geschützt ist und gleichzeitig ist er "entkoppelt" damit nichts den klang beeinflussen kann) So sieht es bei mir aus:

So und das wars auch schon.
Ich hab den Kopfhörerstecker noch umkleidet wie auf bild 3 zu sehen.

Viel Spaß beim nachbauen!

Gruß,
Piwo

Noch ne Frage an die erfahrenen:
Der LSP ist recht leise trotz 2 watt und 4 Ohm habt ihr vileicht dagegen ne lösung (verstärker...) die man reinkoppeln kann das es lauter wird? Kabel is´n recht gutes also daran liegts nich. Wäre für antworten dankbar!

bin immer froh über eure anregungen/verbesserungsvorschläge oder nachbauten

Edit: Hab den LSP gewechselt statt 4 Ohm und 2 Watt hab ich einen eingebaut mit 4 Ohm und 3-5 Watt bischen besser aber trotzdem zu leise :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi dein Problem ist, das der Lsp 2 Watt verträgt, die der Ausgang aber nicht bringt, ich hab irgendwo mal nen Stereoverstärker im 5 1/4 Zoll vormat für´n pc gesehen, sowas müsstest du dann schon reinbauen wenn du du den Lautsprecher ernsthaft benutzen willst.

Deine Soundkarte ist keine Endstufe.. daher wird es schwer sein mit ihr einen Lautsprecher zu befeuern.. du könntest irgendne kleine Verstärkerplatine mitm TDA2003 aufbaun bzw. kaufen.. von sowas gibt eigentlich ne menge bausätze.. und da kannste auch etwas stärkere lautsprecher anschließen..

greeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade bei dem thema sind.
hat einer mal n bauplan fürn mini verstärker???? dachte so an 5watt max

Naja ich hätte bei einem Lautsprecher, der einfach so im Case rumhängt, meine Bedenken. Gibt des dann überhaupt noch einen gescheiten Sound? Zum Daddeln mags ja noch ausreichen, aber zum Musikhören? An Stereo gar nicht zu denken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh