Lautsprecher hören zufällig auf zu funktionieren

k1rusty

Neuling
Ich brauche Hilfe mit meinem Surround-Sound-System (Logitech z506)

Wenn ich es benutze, funktioniert es ein paar Minuten lang einwandfrei, dann wird der Ton einfach unterbrochen und der Subwoofer beginnt zu piepen (ja, ich habe bestätigt, dass es der Subwoofer ist, der piept, und nein router login 192.168.l.l.link/, er summt nicht, sondern piept tatsächlich wie ein Piep...Piep...).

Wenn ich es aus- und wieder einschalte, funktioniert es wieder, aber für einen kürzeren Zeitraum, je länger es ausgeschaltet ist, desto länger dauert es (5-6 Minuten sind immer noch das Maximum). Ich habe auch verschiedene Steckdosen und verschiedene Geräte (PC, Xbox, Telefon, Fernseher) ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Jede Hilfe wäre dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach defektem Verstärker. Das ist bei solchen einfachen surround-systemen nicht selten.

Man könnte jetzt den Subwoofer aufschrauben, und den Verstärker versuchen zu reparieren(Transistor, Spannungsregler, Gleichrichter...). In der Regel lohnt der Aufwand aber nicht, weil die Verstärker oft von Hause aus schon "Konstruktionsfehler" haben.

Du kannst das Surround System ja mal an einer isolierten Audioquelle(z.B. Handy) betreiben, und schauen ob es auch wieder nach kurzer Aufwärmzeit ausfällt.

Und wo ist jetzt der Zufall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh