[Kaufberatung] Lautsprecher, Headset, Soundkarte

Dartagnan

Neuling
Hallo,

ich hab mir das Hyper X Cloud Headset gekauft. Der Klang ist einfach klasse. Aber leider ist der Bass doch sehr schwach. Und die Lautstärke muss ich auf min. 2/3 drehen, um eine "normale" Lautstärke auszugeben. Würde da eine Soundkarte Abhilfe schaffen?

Ich hatte die Soundblaster Z ins Auge gefasst.
Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dachte eigentlich, dass mein Board MSI Z87-G45 Gaming mit dem ALC1150 ein ausreichendes Ergebnis bringt.

Hatte vorher einen Creative Sound Blaster Tactic3D Rage. Da war der Bass besser, aber vom Klang nicht vergleichbar zu dem Hyper X Cloud.

Als LS hab ich derzeit die Logitech Z523, welche irgendwann auch gegen bessere ersetzt werden sollen. Aber zuvor geht es mir darum, das möglichste aus den Hyper X Cloud rauszuholen.

gruß
Dartagnan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die erste Anfrage hat sich erledigt. Die SK ist bestellt und wird ausprobiert.

Da ich aber gerade dabei bin, will ich mir auch gleich ein paar neue LS zulegen, um die Z523 zu ersetzen. Soll wieder ein 2.1 sein. Ausgeben will ich 120,-€......max. 150,-€ wenn es viel ausmachen würde. Ich weiß, nicht gerade viel. Aber bin auch nicht so sehr audiophil *g
Ist gedacht für Spiele (70%) und für Musik (30%).

Folgende Systeme hab ich in der engeren Wahl:

Logitech Z623
Wavemaster Moody
Edifier C2X
Edifier C3X (würde schon den Preisrahmen sprengen, aber wenn es den Preis wert wäre....)

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen? :-)

gruß
Dartagnan

Poste bitte mal ein Foto des Hörplatzes!

mit Foto kann ich gerade nicht dienen, aber in etwa beschreiben^^

Schreibtisch ca. 1,40m, steht in einer Ecke, rechts eine Wand und links ein hoher Aktenschrank......PC steht rechts oben auf dem Tisch, in der Mitte ein 24er Moni, daneben die LS und der Subwoofer unter dem Schreibtisch. Links neben dem Moni, türmt sich der Papierkrieg und die Schreibutensilien^^
Also viel Platz ist leider nicht

hmm....die mögen sicher besser sein. Aber ich bin kein Freund von "gebrauchtem" von Leuten die ich nicht kenne. Leider schon öfters schlechte Erfahrung gemacht. Daher würde ich auch Probs mit meiner Regierung bekommen. Also wenn meine Vorschläge nicht die besten sind, gerne Alternativen......aber nur Neuware. Und wenn möglich was, wo bei amazon zu kaufen ist, da wir von Weihnachten noch einige Gutscheine von denen herum liegen haben^^

Sind meine Vorschläge denn so schlecht? Auch keine nennenswerte Verbesserung, zu meinen jetzigen Brüllwürfeln?

Wo ist das Problem mit Paypal zu bezahlen? Also ich habe schon sehr, sehr viel gebraucht gekauft (meine komplette Anlage, fast meinen ganzen Rechner) und immer ist alles gut gegangen.

Wäre dann immer noch meine Empfehlung:

Audioengine A2+W Aktivlautsprecher weiß: Amazon.de: Audio & HiFi

Du hast jetzt für das, für den Klang am wenigsten relevate Teil (soundkarte) 80€ ausgegeben und "sparst" beim wichtigsten. Die Verhältnisse in deinen Investitionen stimme nicht ganz. Beim Klang kommt 30% von der Soundkarte - maximal - der Rest von den Kopfhörern und Lautsprechern. Abgesehen davon hat man von guten Lautsprechern extrem lange etwas. :)

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, da hast du glücklicherweise nur gute Erfahrung gemacht.

Zur Soundkarte....ich hätte auch weniger dafür ausgegeben. Leider konnte man mir hier keine Beratung dazu geben, weshalb ich mich von Tests habe verleiten lassen^^ Aber diese Entscheidung kann ich noch rückgängig machen ;)

Zu den LS....ich upgrade von 50-60€ LS auf nun 120-150€ LS. Ich werd mir die Audioengine sicher im Hinterkopf behalten, und vielleicht in 1-2 Jahren nochmal upgraden. Aber derzeit wäre 120€ bis allerhöchstens 150€ mein Limit. Es wird doch wohl ein gutes Soundsystem geben, dass besser......wenn auch nicht das beste......als mein jetziges ist?

Versuch mal hier zu handeln und die zu bekommmen:

Audioengine A2 - Aktivspeaker in Dresden - Neustadt | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Die sind sehr viel besser als deine Vorschläge.
sind leider schon verkauft

Zuletzt bearbeitet:
und vielleicht in 1-2 Jahren nochmal upgraden.
Ich sehe es halt so, dass man gute Lautsprecher eher einmal kauft - einmal im Leben. Meine Lautsprecher sind jetzt 30 Jahre alt und immer noch taufrisch. Es gibt kaum etwas, was so für die Ewigkeit gemacht sein kann, wie Soundhardware. :) Die Salamitaktik ist da meiner Meinung der falsche Weg.

- - - Updated - - -

sind leider schon verkauft
Vermutlich weil jemand hier den tipp gelesen hat. War vor kurzem schon mal so. Hier gepostet, gleich verkauft gewesen.

- - - Updated - - -

Hier gibt es die nochmal, aber halt teurer:

http://www.ebay.de/itm/Audioengine-A2-schwarz-Aktivlautsprechersystem-W14-JY5572-/201485049379?hash=item2ee971de23:g:e2IAAOSwcBhWbtCc

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Mensch, der etwas 30 Jahre behält ;)

aber jetzt mal ehrlich, es ist doch nicht alles unter 250€ nur Müll. Es wird doch was in meiner Preiskategorie geben, was besser ist als meine jetzigen!? Ich hab die Z523......und möchte gerne was besseres, zu einem max. Preisbudget von 150€! Und nicht mehr, und nicht gebraucht! :)

Also los......ich will am WE andere LS hier stehen haben^^

Zuletzt bearbeitet:
wären vom Preis noch in Ordnung. Aber dieser grüne Ring geht gar nicht. Bei mir ist alles in rot/schwarz....teilweise beleuchtet....gehalten. Das würde grässlich aussehen, auch wenn sie sich noch so gut anhören würden. Sorry

Aber, es scheint ja doch was gutes in meinem Preisbudget zu geben :-)

Hast noch nee Alternative? Und warum eigentlich nur 2.0 Vorschläge? Fehlt da nicht der Bass?

edit: gerade gelesen, haben Tieftöner, aber keine Mitteltöner. Wegen der Frage 2.0 zu 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Hast noch nee Alternative? Und warum eigentlich nur 2.0 Vorschläge? Fehlt da nicht der Bass?
Weil Ein Subwoofer bei deinem Budget nur zu Kosten des Klangs geht. Gute Subs gehen einzeln im Budgetbereich erst bei 150-200€ los. Ordentliche Einsteiger Hifi Subs kosten gerne mal 350-500€.

Hier noch was:

http://www.amazon.de/Presonus-C4-5B..._UL160_SR160,160_&refRID=19H9YC1S87150F6D1G7S

- - - Updated - - -

edit: gerade gelesen, haben Tieftöner, aber keine Mitteltöner. Wegen der Frage 2.0 zu 2.1
Das ist ein Tiefmitteltöner und ein Hochtöner. Also 2 Wege.

- - - Updated - - -

Gibts auch als Wh Deal:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00GP56OYA/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

die sehen gut aus, und scheinen einen ordentlichen Klang zu haben, was man so liest. Aber wird mir nicht der Bass fehlen, auch wenn der Klang um einiges besser sein wird, als bei meinen jetzigen?

Hab sie mal im Warenkorb, und schlaf nochmal drüber. Aber hast du noch nee Alternative, oder war´s das dann schon? Und falls mir der Bass später fehlen sollte, mit welchem Sub sollte ich nachrüsten? Budgetbereich versteht sich ;)

Bestell sie erst mal, teste und dann kann man immer noch über einen Subwoofer nachdenken. ;)

- - - Updated - - -

Beispielsweise wäre dieser Sub ordentlich:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-aktiv-subwoofer-aw-440/407057455-172-8190

- - - Updated - - -

Mal nebenbei, falls du gerade noch was ordentliches für kleines Geld fürs Wohnzimmer suchst:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nubert-lautsprecher-system/406429921-172-2958

Echter Schnapper. Kann man sicher noch runterhandeln. :)

Hab ich irgendwas von Schreibtisch geschrieben? :confused: Das steht:

Mal nebenbei, falls du gerade noch was ordentliches für kleines Geld fürs Wohnzimmer suchst:
Standlautsprecher am Schreibtisch. :lol::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem die Eris 4.5 von Presonus gehört, sind baugleich mit den Ceres 4.5BT.
Die Ceres sollen halt anfällig für Handystörgeräusche sein, falls du sowas in der Nähe vom Rechner öfter hast wären dann die Eris wohl besser geeignet, die sind dann ohne BT.
Fand die richtig gut, haben natürlich nicht den Tiefbass wie ein Subwoofer aber machen m.M.n ordentlich Dampf.
Viel wichtiger ist aber der echt saubere Klang, dein Z523 dürfte da kein Vergleich sein.

@:Habe grade bei Thomann gelesen das die Eris auch anfällig für Störgeräusche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Presonus Eris E5 und kann das mit den Störgeräuschen teils bezeugen. Sprich Handy oder Router welcher direkt daneben steht stellen zwar bei mir kein Problem dar, jedoch haben die Lautsprecher wie bei Nahfeldmonitoren häufig der Fall jenachdem wo sie angeschlossen sind störende Brummgeräusche. Bei meinen E5 wars schon unerträglich wenn man den Sound nicht oder nur sehr leise hatte. Aber kommt halt immer drauf an wo sie angeschlossen sind, liegt ja denke ich nur daran, aber bei PCs und eingebauter Soundkarte dürfte es häufig ein Problem sein. Ich habs aber mit nem Behringer HD400 komplett gelöst Behringer HD400 Microhd 2 Channel Hum Destroyer: Amazon.de: Musikinstrumente. Kein nervendes Brummen mehr.
Und das mit dem Bass ist halt so ne Sache was man drunter versteht. Für mich machen die E5 genug Druck, aber es ersetzt natürlich nicht einen Subwoofer, wie auch bei 5". Da müsstest Du ziemlich grosse Dinger aufstellen. Richtung 8", welche wahrscheinlich dann nicht auf den Schreibtisch passen:-) Muss man meiner Meinung nach probehören wenn man keine Vorstellung hat wie es sich schon nur anhören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh