Lautsprecher / Headset Switch

J1m

Enthusiast
Hallo an alle,

Ich habe heute meine neuen Boxen bekommen EDIFIER Studio R1280T und bin damit echt wunderbar zufrieden! :) Endlich schöne Höhen , Klarre Bässe und kein extremes brummen mehr hatte zuvor 9 Jahre alte Logitech Z3-E is ein 2.1 0815 System.

Das ganze betreibe ich an einer X-FI Titanium und als Headset habe ich das Kingston Hyper X Cloud.

Bisher hatte ich das umswitchen zwischen Boxen und Headset immer mit einem Switcher von Plantronics bewältigt , leider ist das ding nun komplett hinüber und der Sound ist einfach nur noch fürchterlich was dabei rauskommt.

Nun ist meine Frage welche möglichkeiten gibt es keine Qualitätsverluste einzubüßen und nicht ständig umstecken zu müssen :)

Habe mir überlegt eine X-FI Titanium HD zu kaufen da ich gesehen habe diese hat 3.5mm Klinke und Cinch .. kann ich wenn ich das richtig verstanden habe meine Boxen damit gleichzeit betreiben oder täusche ich mich da?

Bitte keine Asus Karten vorschlagen hatte ich schon 2 hier und bin nich der Fan von den dingern Sound Gut aber ständig entweder ein Brummen oder Pfeifen auf der Linken Ohrmuschel.

Ich bedanke mich schonmal, und hoffe auf ne tolle Lösung

Lg

J1m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne Idee? :(

Danke !! Sonst noch jemand ne idee? :d wäre super nett !!

Kann ich mit einer xfi titanium hd boxen und Headset gleichzeitig nutzen bzw umschalten im treiber??

Welche all in one Lösung gibt es sonst gern auch externe 😀

Hoffe auf Antwort wäre echt wichtig und dringend!

Lg

J1m
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Entweder ne ordentliche Soundkarte mit mehr als 2 Kanälen - nicht dieses Gamerzeugs. Teuer.

Für Beides ne eigene Soundkarte und dann in Windows immer das gewünschte Soundinterface als primär setzen... (funktioniert möglicherweise nur, bevor man nen Spiel o.ä. startet)

-aranax

Ein Xonar STX z.B. kann das im Treiber. Da kann man flexibel zwischen KH,RCA,Front und Digital Out umschalten. (Ja schon klar, kein Asus) Welche Creative das können kann ich aber nicht sagen. Wahrscheinlich dann auch nur die ZxR vlt. die Z?

Danke euch für eure Antwort! Ja eine Xonar STX hatte ich noch nie probiert man hört nur gutes darüber !

Wie siehts mit externen Lösungen aus ?? Gibt es da was wo ich beides anschliesen kann .. oder sollt ich evtl andere 2.0 boxen nehmen die optisch haben und dann die titanium behalten das müsste ja dann funktionieren mit headset normal über 3.5 mm jack rein und boxen über optical ( digital ) ?

Ich hab ja nen D/A Wandler zuhause das hat auch funktioniert aber der Sound war unterirdisch was aus den Boxen gekommen ist liegt wohl zu wenig Leistung... alles garned so einfach ;)

Mit der neuen Asus Strix Pro / DLX soll man umswitchen können zwischen Boxen und Headset aber wie klappt das dann die hat doch auch nur normale Ausgänge?

Bin dankbar für jede hilfe

Lg

J1m :)

Welche Ausgänge die Karte hat bzw. wie diese aussehen ist doch egal. Bei der STX sehen die auch nur anders aus weil sie eben keine 3,5mm sondern 6,3mm Klinke Ausgänge hat. Die Strix Karten werden hier wahrscheinlich ebenso wie die STX die Umschaltung mit Relais regeln. Deswegen "klacken" die Karten auch immer wenn man umschaltet. Hat den charmanten Vorteil, dass Programme in der Regel nichts von dem Wechsel mitbekommen und keine Probleme machen können da die Soundkarte das auf HW Ebene löst.

Ja nur haben meine Edifier R1280T Cinch ausgänge is zwar ein 3.5 mm Adapter dabei aber trotzdem kann ich die mit der strix usw nich verbinden also zumindest nich Headset + Boxen .. auser über Front Panel das würde mit meiner Titanium auch gehen und die Qualität is einfach fürchterlich :(

Mein Plantronics Audio Switch

http://media-kb.plantronics.com/ProductionFiles/speaker_switch_group.jpg

war bis her echt das beste um zwischen zwei Audioquellen umzuschalten leider ist das ding nun Kaputt und ich find es nirgends mehr zu Kaufen auser in Amerika und 65$ Versand zahl ich sicherlich nich ;)

Mit der Strid Raid Pro und DLX soll das auch funktionieren nur fehlt da auch ein Audioanschluss also keine Ahnung... echt verzweifelnd :(

Extern hab ich bisher auch nichts gefunden .. Geld is nich wirklich das Problem soll zwar nich extrem Teuer sein. Aber is zweitranging.

Hoffe auf weitere Antworten.

Lg

J1m

edit: Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mir nun sowieso ne neue Soundkarte kaufen da meine X-FI Titanium wohl mittlerweile Probleme macht leider muss ich alle paar Tage den Treiber Neu Installieren und das Mikrofon setzt einfach aus im Teamspeak wie ob man aus und an steckt.. naja das ding is auch schon paar Jahre alt also wirds Zeit für was neues :)

Empfehlungen?? Die nich zu teuer sind :d

So hat sich erledigt hab mir heute ne Soundblaster ZxR bestellt und hoffe nun vernünftigen Sound zu bekommen und alle Probleme sind erledigt ;)

Lg

J1m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh