Lautsprecher knackt/ploppt kurz

Andi5

Experte
Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen den Monitor Dell S2418H mit externen Lautsprecher im Standfuß.
Die Box ist per Mini Din am Monitor verbunden.

Dell S2418H/S2418HX Preisvergleich sterreich

Jedes mal wenn ich den Lautsprecher ein/ausschalte hört man ein kurzes knacken/ploppen (immer nur 1x ganz kurz)

Kann ich das nervige Geräusch irgendwie wegbekommen? über Sound Einstellungen, anderen Treiber oder so?
Oder ist die Box selber kaputt? (bei Videos usw. ist der Klang aber ganz normal)

Vielen Dank im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird ein Relais sein und ist vollkommen normal, kannste nichts gegen machen und ist auch kein Grund zur Sorge.

Entweder dort schaltet ein Relais durch, oder du hast einen DC Offset (Potentialunterschied) auf dem Eingangssignal. Solange das "klein" bleibt, musst du dir keine Sorgen machen. Fällt in die Kategorie "nervig, aber ok" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh