Lautsprecher knarzen/knacken

frankymoe

Neuling
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein PC Lautsprecher knarzen/kancken in unregelmäßigem Abstand (egal ob youtube, Mp3 per Media-Player, Film, Game). Zuerst dachte ich meine Lautsprecher geben den Geist auf. Beim Test mit anderen Boxen stellte sich das als falsch heraus. Nächste Vermutung -> Problem mit dem Onboard Sound (Gigabyte UD3P). Jetzt habe ich Logitech Z10 die per USB angeschloßen werden und eine eigene Soundkarte integriert haben und noch immer dasselbe Problem. Der Fehler ist mir vor ca. 1 Monat erstmals aufgefallen und hält sich hartnäckig in meinem System. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, weiß echt nicht mehr weiter!

Meine Hardware:
Lautsprecher Logitech Z10 (Treiber 1.4.)

Pc: AMD P X4 955 -- Noctua NH-U12P -- Gigabyte GA-MA770T-UD3P -- G.Skill 4GB KIT RipJaws DDR 3 -- ASUS ENGTX 275 -- BeQuiet Straight Power 450W -- Xigmatek Midgard -- Samsung F3 500GB -- Western Digital Eco Green 1TB LG GH22LP20 ////

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche Dinge in der Nähe, die stören könnten? Telefon oder so?

Nein. Es machen auch beide Boxen die selben Probleme.

Hmm steht in der Nähe von deinem Rechner nen WLAN Router mit Draft n? Ich hatte nämlich exakt das gleiche Phänomen mit nem Draft N Router dessen Frenquenz auf der der Boxen lag. Ein simples Umstellen des Funkkanals behob das Problem sofort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh