Lautsprecher mit receiver verbinden

Horimoto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
22
hallo alle
mein problem:
ich habe mein Z-5300 Lautsprechersystem von Logitech atm an der PS2 hängen. Problem: Ich habe kein DTS, PLII usw.
Darum dachte ich mir, dass ich mir einen Decoder spendiere.
Nun zu meinen Fragen:
1) Welchen könntet ih empfehlen? Er sollte NICHT über 250€ kosten, weil mir das ansonsten zu teuer wird.
Ich hatte hier den gesehn: http://www.geizhals.at/deutschland/a98364.html
was haltet ihr von ihm?
2) Die Lautsprcher gehen bei meinem System alle zum Subwoofer, und von dem geht dann ein 3-klinke-kabel aus. Bild vom hinten des subs
Da steht ein anschluss für 'rear' einer für 'sub' und eienr für 'front'. Alles klinke anschlüsse. das Kabel ghet von den anschlüssen des sub, genauso sehen die anschlüsse am anderen ende aus ^^
So ist die Z-5300 atm angeschlossen
So sehen die 3 zur verfügung stehenden Anschlüsse aus
Wie soll ich die jetzt an den receiver anschliessen? Ich dachte da an klinke-Cinch verlängerung. Die Frage ist nur, passt das dann zum oben stehenden receiver? Der receiver von hinten
3) Der receiver decodiert alle aktuellen Codes, oder? Dolby, DTS etc. Oder muss ich vielleicht in paar Wochen einen neuen kaufen?
4)Wie schlisse ich dann die PS2 an den receiver an, um alle DVDs decodiert zu hören? Muss ich das dann per digitalem Anschluss machen?
5) Oder soll ich das ganze lassen, und dann doch ( hatte so eienn thread hier) zum Z-5500 greifen, was dann alles hat? ich würde aber geren bei meinem aktueleln System bleiben, weil es mir bisher keine probleme berietet hat, und ich finde, dass es excellent klingt.

Ihr habt so ein review zum DDTS-100 von Creative. taugt der was?
http://www.hardwareluxx.de/akaspar/reviews/creative_ddts100/back_o.jpg
hier sind so 3 anschlüsse. kann ich eigentlich meine 3 klinke (s.o) daran direkt anschliessen? Funzt dann der surroundsound?
Die ahben nämlich die selben farben wie meine klinkeanschlüsse. Knan ich dann einfach das mitgeliefrte opt. kabel dazu8 verwenden, den Decoder mit der PS2 anzuschliessen?


Auch wenn das jetzt ein bissle viel war, ich glabe, das sihr mir helfen könnt ^^
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh