Lautsprecher rauschen bei Internetaktivität

SeriousSv3n

Enthusiast
Hallo Leute.
Hab ein Problem.
Habe heute mein neuen Rechner zusammen gebaut. Alles läuft einwandfrei bis auf die Lautsprecher.

Habe die neuen Logitech X-240. Übers Internet gehe ich mit Devolo DLAN Highspeed Adapter.

Jetzt gibt es bei jeder Internetaktivität ein Rauschen. Und ich denke das das mit dem DLAN zu tun hat.

Kann man da was machen? Ist nähmlich sehr nervig.

MfG Balu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal dass das durch die aufgelegte übertragungsfrequenz im 230V netz durch das dlan entsteht. hängen powerline adapter und lautsprecher zufällig an der gleichen steckdose? steckerleiste oder so? teste mal einfach mittels ner einfachen verlängerung ne andere steckdose, oder am besten mal nen komplett anderen raum der an einer anderen phase hängt.

ja hab ich schon gemacht. an drei versch. steckdosen aber nur indem selben zimmer. ins andere zimmer komme ich so einfach mit strom nicht.

ich zitiere mal aus einem anderen forum

D-LAN, egal von welchem Hersteller, strahlt über das gesamte Stromleitungsnetz des Hauses hochfrequente Impuls-Signale ab, die natürlich von schlecht geschirmten Geräten mit NF-Verstärkern aufgefangen und verstärkt werden. Du kannst versuchen, vor die Stromzufuhr deiner Boxen eine Hochfrequenz-Sperre/Störfilter einzubauen und die NF-Kabel gut abzuschirmen.
Störfilter gibt's z.B. im Baumarkt in Steckdosenleisten integriert oder beim Elektronikversand.
Eine Erfolgsgarantie hast du damit nicht.

Ethernet mit Cat-Kabel ist die einzige wirkliche Lösung.

Also ich empfange mit meinen Logitech´s Radiofrequenzen...hatte beim Surfen schon gedacht einen an der Waffel zu haben weil ich Stimmen hörte....

das spricht nicht grade für die logitech systeme. das klingt nach mangelnder qualität was abschirmung usw. angeht. sind evlt. die kabel schuld?

das hab ich bei meiner Logitech Z-5500 auch das ich Radiofrequenzen empfange. Aber nur über den Klinkeneingang.

Könnte mir jemand so ein Entstörer raussuchen? Habe davon nicht viel ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt von SupraGuard ne Extra PC-Steckerleiste genommen die ich vorher am Fernseher mit der Xbox benutzt habe. Das Rauschen ist deutlich weniger geworden also viel leiser und angenehmer aber noch leicht hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh