Lautsprecher rauschen!?

alextwister

Neuling
Hallo,
hab ein Problem mit dem meinem 2.1 System von Logitech.
Wenn ich (z.B. Nachts) mit meinem Kopfhörer über das 2.1 Musik höre, damit ich niemanden im Haus störe höre ich im Hintergrund immer ein Rauschen und Piepsen. Gelgentlich hör ich auch irgendwelche ausländischen Radiosendungen und Funkgespräche. Was kann ich da machen? Ist das System schlecht abgeschirmt oder ist mein System reif für den Müll ?

THX
alextwister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal schlecht abgeschirmt. ein paar fragen:

- hast du schonmal andere kopfhörer getestet? gleiches phänomen?
- hast du evlt. bei dir die windows lautstärke niedrig, aber lautsprecher - volumenregler relativ hoch?
- werden die kopfhörer bei dir über die boxen oder direkt an die soundkarte angeschlossen? beide varianten schon getestet?
- schonmal die lautsprecher an einem anderen rechner getestet?

bei anderen kopfhörern ist es das selbe
nein lautsprecher leise, windoof lautstärke hoch
kopfhörer werden über boxen benutzt, direkt kabel zu kurz
nein noch an keinem anderen system getestet
aber wenn ich die lautstärke an den boxen auf null drehe, also das gar kein ton mehr kommen dürfte und ich dann über die kopfhörer hörer bleiben die funksprüche auf gleicher lautstärke

thx
alextwister

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh