Lautsprecher rauscht seit PC Umbau

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
hab heute ein neues Netzteil + GPU eingebaut und immer wenn der PC nun arbeitet (z.B. wenn ich eine Internetseite aktualisiere) rauscht der rechte vordere Lautsprecher (Lautsprecher defekt konnte ich ausschließen, da ich einen anderen drangehängt habe und das selbe Problem trat auf) das rauschen klingt, als ob eine HDD arbeitet
Soundkarte: Creative X-Fi Music
Soundsystem: Logitech Z5500

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Störgeräuschen von der Grafikkarte. Kannst du die Soundkarte in einen Slot setzen der möglichst weit weg von der Grafikkarte ist? Dann sollte das Rauschen verschwinden oder weniger werden. Wenn das nicht geht, kannst du mal die alte Grafikkarte einbauen und prüfen ob das Rauschen damit auch auftritt.

Klingt nach Störgeräuschen von der Grafikkarte. Kannst du die Soundkarte in einen Slot setzen der möglichst weit weg von der Grafikkarte ist? Dann sollte das Rauschen verschwinden oder weniger werden. Wenn das nicht geht, kannst du mal die alte Grafikkarte einbauen und prüfen ob das Rauschen damit auch auftritt.

ist erst seit der neuen Grafikkarte + Netzteil...
wundert mich, dass die Grafikkarte die Soundkarte stören kann

danke schonmal für die Aufklärung, werde morgen mal gucken was sich da machen lässt

Was gegen Elektromagnetische Strahlen und dessen Auswirkung auf die Soundkarte auf jeden Fall hilft ist der Kauf einer externen Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh