Lautsprecher, TV und Sat für Opa ;)

Carlsson

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
354
Ort
Hamburg
Guten Abend Luxxer,

ich aktualisiere das Thema hier mal und erspare dem Forum einen neuen Thread. Es ging ursprünglich darum, dass mein Opa eine gute Anlage als Ersatz seiner 20 jahre alten Sony Kompakt Anlage gesucht hat. Die neue wurde dank euch gefunden und besteht aus :

Marantz ST 6003
Marantz PM 5004
Marantz CD 5004


Sie spielt großartig und drückt leider immernoch an den alten Mini Sony LS rum. Nun sollen die (eeeendlich) aber ersetzt werden und ich wollte mal hören, ob der Tipp mit den Klipsch RF 52 Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Klipsch RF 52 *kirsche oder schwarz* Klipsch RF 52 *kirsche oder schwarz* 01630 noch aktuell ist und / oder was die Alternativen wären ! Das Tapedeck hat er wohl verworfen...

Zusätzlich möchte er diesen Herbst seinen RöhrenTV und die alte TechniSat-Anlage ersetzten.
Der neue TV sollte die nötigen Tuner haben und evtl. eine HDD zur Aufnahmen eingebaut. Größentechn. soll es bei 32"-40" liegen.
Bei der Schüssel kenne ich mich garnicht aus und somit bin ich da komplett auf euch angewiesen ;)

Beim Budget sollte es nicht überteuert sein aber das nötige wird er auch aufwenden wollen --> gem. Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Angabe des Budget, kann man dir nicht helfen.

Tja es gibt durchaus eine Kabellose Lösung für jeden Lautsprecher, nur kostet da etwas brauchbares rund 600€.
 
@Strucki : war nicht bös gemeint, kannte das so als Begrifflichkeit und Sinti und Roma zählt ja auch nicht alle Stämme auf und und ... hab mal Weltmusik draus gemacht.

@ Max : Das Budget ist bisher einfach noch nicht eingegrenzt, es sollte eben etwas vernünftiges sein - er ist über 80 und hört die letzten Unterschiede vllt nichtmehr, - aber Qualität sollte es schon haben.

Danke schonmal für die fixen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Budgetgrenze kann man nunmal schwer etwas empfehlen. :wink:

Radio - Empfang ~150€
Platten-Spieler ~250€ Pro Ject Essential Basic Pro Ject Essential Basic schwarz | sicher kaufen oder finanzieren mit 0% Zinsen
CD-Spieler ~100€ bis 200€ Marantz - CD 5003 schwarz bei eBay.de: (endet 12.03.11 11:26:06 MEZ)
Stereoverstärker ~200€ Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Marantz PM 5003 *silber oder schwarz* Marantz PM 5003 *silber oder schwarz* 03748
Lautsprecher ?? Wobei ich hier schon mind. 500€ veranschlagen würde. Sonst steht das in keiner wirklichen Raltion zu den restlichen Komponenten.


Man kann auch den Stereoverstärker und das Radioteil zusammenfassen und einen AVR kaufen.
Ob das besser ist kann ich dir nicht sagen.
Würde das eher seperat machen, da es für deinen Opa auch leichter zu bedienen ist.
 
Als Boxen würde ich zwei gute Stereoboxen empfehlen.

Selbst gehört habe ich schon die Teufel Ultima 40, die einen wirklich hervorragenden Klang haben, mit 400Euro Paarpreis aber auch noch halbwegs bezahlbar sind.

Ich würde allerdings eher (auch) auf einen AVR setzen. Man muss ihn eh bedienen können, um zwischen Plattenspieler, CD-Player und Radio umschalten zu können. Um nun ein separates Gerät dabei steht, oder ob beim drücken auf Radio der interne Receiver genutzt wird, ist ja egal, nur günstiger. :)

Für 200 - 250 Euro bekommt man auch einen gescheiten AVR.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Naja, sowas in Richtung Denon 1611 oder 1911 oder Marantz SR 5004 :wink:
Das Problem ist dann aber, das du noch zusätzlich einen Phonovorverstärker brauchst.
Der schlägt wieder mit 80€ zu Buche.

Da finde ich die seperate Lösung besser.
Vor allem ist ein 200€ Stereoamp wohl einem 200€ AVR überlegen :dD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ich war der Meinung, dass die Geräte einen Phono-Eingang haben. Nach kurzem schauen bei mir habe ich festgestellt, dass es zumindest bei meinem Onkyo nicht der Fall ist :)

Ne Freundin von mir hat ein Denon AVR-4810 zu Hause stehen, der hat ein Phono-Eingang, weshalb ich davon ausging, dass das "normal" ist. Ich habe allerdings gerade gemerkt, dass der ein paar Preisklassen drüber liegt, dessen war ich mir nicht so ganz bewusst :)

Dann würde ich dir zustimmen. Da liegt man mit einer geteilten Lösung vermutlich besser und günstiger.
 
Hey,
- wieder erstmal Danke für all die Antworten :) -

Die Ultima werd ich mir mal näher ansehen, hab bisher recht gute Erfahrungen mit Teufel ( Theater 1 ) und grad was Service und co angeht hat das immer gut geklappt da.

Werde ihn heute mal anrufen und versuchen konkrete Preisvorstellungen zu bekommen - das macht es ja vllt n bissl einfacher :d

Gruß
 
Ich geh mal davon aus das dir jeder hier sagen wird, das du für 400€ wahrscheinlich
was "besseres" bekommst als die Ultima von Teufel
 
Ok Ok ^^

Bin da bisher auch nur in 5.1 unterwegs gewesen - Musik - not so much :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klipsch sind wirklich gut , brauchen nicht viel Leistung und all zu groß sind die auch nicht :wink:



EDIT:
Mein Bekannter verkauft seine 3 Monate alten RF-52 grade, falls du Interesse hast :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

hab mal mit ihm gesprochen und der Preistrahmen (ca. 1100 € ) ist auch das, was er sich so vorgstellt hatte.

Er hat da wohl noch die LS von der alten Sony Kompakt-Komponente stehen, aber ich denke die Klipsch werden da sicherlich besser sein.

@Strucki200 :
werde das denke ich, direkt übern Händler machen, damit er da den Ansprechpartner hat , aber danke für das Angebot !

Soweit is das also i.O. ? :

Radio - Empfang ?
Platten-Spieler - 198,00 € Pro-Ject Essential Basic Plattenspieler: Amazon.de: Elektronik
CD-Spieler - 198,00 € Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Marantz CD 5003 *schwarz* Marantz CD 5003 *schwarz* 03768
Stereoverstärker 199,00 € Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Marantz PM 5003 *silber oder schwarz* Marantz PM 5003 *silber oder schwarz* 03748
Lautsprecher 399,00 € Klipsch RF-52 Schwarz (Paarpreis) 002724

Preis bisher : 994,00 € + Radio

Wenn man nach den Klipsch suche bekomm ich immer nur die 52 II für 400 das Stk o_O

---Update---

Er hat nochmal angerufen und gefragt, ob das ganze im Schrank per Fernbedienung steuerbar sei. Wenn nich wäre es wohl nicht weiter wild- aber so steht die jetzige Anlage wohl

Zum Thema Kabellos habe ich ihm gesagt, dass sich der Auspreis nich unbedingt lohnt, grad wenn es nicht wirklich nötig ist. Er sagte, das er die alten LS per Kabel unterm Parkett dran habe und ich denke die Kabel werden es ja vllt auch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RF-52 II sind die neue Revision, allerdings was daran anders ist oder ob sie besser sind
keine ahnung.
 
@ Prof : Danke für die Antwort :)

Dann find ich den Aufpreis recht hart ^^
 
Sorry wenn ich das so sage, aber das sieht doch total blöd aus mit den ganzen verschiedenen Komponenten.

Das geht doch bestimmt einheitlicher, oder?
 
@cRc :

Musst dich nicht entschuldigen ^^

Ich hab schon geguckt, ob man vllt alles in schwarz bekommt um es n bissl einheitlich zu machen -

ich bin bei den Komponenten echt auf euch angewiesen - das ganze ist nicht so mein Bereicht was Kaufberatung angeht :)
 
Wo ist das denn nicht einheitlich ?

Verstärker und CD Player sehen identsich aus z. B
mach eine besseren Vorschlag :d
 
Also beim Lesen der ganzen Beiträge kommt muss ich die ganze Zeit so machen: :rolleyes:

Wieso um drei Teufels namen empfehlt ihr Lautsprecher ohne den Geschmack des Käifers zu kennen? Und noch viel schlimmer: Wieso sagt hier keiner, dass man Probehören geht? :shake::wall:


@ Carlsson

Sag mir bitte mal wo ihr wohnt! Ich suche euch dann ein Hifi Studio, in das ihr zum selbst hören geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Vorschläge gemacht :d
Aber da hast du natürlich Recht.!
Die Frage ist in wie weit sein Opa dazu Lust hat :)
 
Nichts ist schlimmer als Lautsprecher nach Empfehlungen kaufen. Selbst hören ist Trumpf!
 
Lautsprecher sollte man eigendlich immer vorher probehören, da HiFi Lautsprecher meistens "gesoundet" sind, spielt immer der persönliche Geschmack und die Musikrichtung eine große Rolle.

Ich bin knapp 200km gefahren um mir meine jetzigen DIY Lautsprecher zu kaufen.

MfG
Zombieeee
 
@ Madz

Ich in Bremen - er nahe Hannover

Das Problem ist, das ich nicht soo viel Zeit hab um runter zu fahren - der Plan war bisher, das ich mich drum kümmere, alles zusammentrage und es ihm dann runter fahre und aufbaue.

Ich verstehe den deinen Einwand auf jeden Fall - einen gemeinsamen Hifi-Studio-Termin zu finden wird recht schwer - ich werd mal mit ihm sprechen, ist aber alles nich so einfach, Mitte 80 und so ;)

Wenn ich hier ne ungefähre Richtung bekommen, wonach ich mich orientieren kann ist das schon ne große Hilfe. Werd wohl die Tage "zuhause" in HH sein und der Saturn hat bspw. n kleines Studio für LS.
 
Bremen? Hallo Nachbar! :wink: Welcher Stadtteil?


Du solltest unbedingt mal bei Studio 45 am Breitenweg einen Hörtermin vereinbaren. ;)
 
Habt ihr n Tipp für nen passenden Radio-Empfänger für das Ensemble ?

Könnte sein, dass ich die Kable erneuern muss - kp was da momentan liegt - was würdet ihr empfehlen ?

Danke schonmal und Gruß,

Carlsson
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh