Lautsprecher werden nicht als solche erkannt / Geben Musik nur als Subwoofer wieder

KingOfKingz

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit den Einstellungen meines neuen Auto-Radios.
Bei den Komponenten handelt es sich um ein Pioneer DEH-2300UB, eine Gelhard GXV369 Endstufe, einem Kompo-System (Marke unbekannt) in der Hutablage und 2 Koxiallautsprechern in der Front.
Ich habe nun alles korrekt angeschlossen.
Das einzige Problem ist, dass letztendlich kein bzw nur ein falscher Ton ausgegeben wird.
Und zwar, erkennt das Radio die insgesamt 4 an die Endstufe angeschlossenen Lautsprecher nur als Subwoofer und demnach geben nur 2 von den 4 Lautsprechern nur die tiefen Töne wieder - die restlichen 2 bleiben stumm.
Schaltet man im Menü den Subwoofer auf ,,Aus'' kommt kein Ton mehr.
Die Lautstärkeregler der Endstufe stehen auf 75%, Schalter sind auf Hochpass und der 2/3/4-Channel Betrieb bringt keine Veränderung.

Ich habe keine Ahnung mehr, wo der Fehler liegen könnte.
Komme in den Einstellungen auch nicht weiter - habe ja den Sub abgestellt. Veränderungen an der Balance/Vorne-Hinten brachten keine Verbesserung.

Bitte um Hilfe:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh