Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir haben ein kleines Wohnzimmer
|......................|
|......................|
|..S...............FF|
|......................|
|......................|
|......................|
|...................BB|
|.................___|
|................|
|............TT|
Zimmer ist ca. 3,8 Meter lang und ca. 2,8 Meter breit. TT=Tür. S=Sofa.BB=Boxen FF=Fernseher.
Aktuell habe ich KEF IQ30 Boxen, die sich im Studio Super angehört haben jetzt aber leider nicht so gut rüberkommen. Jetzt wollte ich es evtl. mal mit gebrauchten Elac CL 82 versuchen.
1) Lohnt der Wechsel ?
2) Ist im so einem kleinen Raum, Box ist jeweils ca. 2 Meter vom Kopf weg gar nicht Vernünftiges hören möglich ?
3) Wäre es geschickten die Boxen höher zu hängen, damit es besser zur Entfaltung kommt ? (Aktuell stehen sie ca. 60 cm hoch)
Danke und GRuß
Data_Life
ich habe folgendes Problem. Wir haben ein kleines Wohnzimmer
|......................|
|......................|
|..S...............FF|
|......................|
|......................|
|......................|
|...................BB|
|.................___|
|................|
|............TT|
Zimmer ist ca. 3,8 Meter lang und ca. 2,8 Meter breit. TT=Tür. S=Sofa.BB=Boxen FF=Fernseher.
Aktuell habe ich KEF IQ30 Boxen, die sich im Studio Super angehört haben jetzt aber leider nicht so gut rüberkommen. Jetzt wollte ich es evtl. mal mit gebrauchten Elac CL 82 versuchen.
1) Lohnt der Wechsel ?
2) Ist im so einem kleinen Raum, Box ist jeweils ca. 2 Meter vom Kopf weg gar nicht Vernünftiges hören möglich ?
3) Wäre es geschickten die Boxen höher zu hängen, damit es besser zur Entfaltung kommt ? (Aktuell stehen sie ca. 60 cm hoch)
Danke und GRuß
Data_Life
Zuletzt bearbeitet: