Lautsprecheranordnung bei WIndows 8 Tablets

SiN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
380
Ort
Hürth/Köln
Ich versteh es nicht, warum die meisten Hersteller ihre Stereolautsprecher auf eine Seite des Tablet bauen, bevorzugut unten. Was bringt das? Normalerweise müßte doch oben und unten jeweils einer vorhanden sein, denn wann benötigt man die Lautsprecher normalerweise? Beim streamen, beim schauen von Filmen, beim spielen, und das wird doch bekanntlich im Querformat erledigt?

Bis auf das Transformer von ASUS und dem Switch 10 von Acer haben alle Tablets, die ich bisher gesehen habe, die Lautsprecher so dämlich verbaut. Gibt es durch die Anordnung nun beim streamen von Filmen nachteile beim Sound?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Ohren unten und oben am Kopf hast, dann nicht.
 
ugly.gif
Nur das das Streamen im Hochformat keinen Sinn macht
 
Das Venue Pro 8 hat zB. eh nur einen einzigen Lautsprecher und noch nichts von Stereo gehört.
 
Ein Grund (für mich), es nicht zu kaufen. Aber ich frage mich, warum die Hersteller designtechnisch so einen Unsinn bauen, denn wenn man ehrlich ist, wer schaut sich einen Film (und sei es nur ein Youtubeclip) im Hochformat an, alleine wegen dem Seitenverhältnis. Selbst das spielen wird von immer mehr Apps im Querformat gefordert (und wenn dann die Lautsprecher nur auf einer Seite zu finden sind, kann man mitnichten vom Stereosound sprechen)
 
Ich glaube bei meinem Surface Pro passt das mit den Lautsprechern. Aber wenn man jetzt auf guten Sound aus ist, dann nimmt man sich eh Kopfhörer oder hängt da Lautsprecher ran. Stereo ist ja nicht alles, gibt ja auch noch andere Qualitätsmerkmale für guten Klang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh