Lautsprecherboxen Günstig oder Qualität?

Amigac64

Profi
Guten Abend!

Was eignet sich besser von der Klangqualität?
Eine mittel oder hochpreisige Breitbandbox wie z.b.
-Bose Companion 2 Serie III ~80€
oder
-Eine günstige 3 Wegebox ~80€
?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist alles besser als die Companion2 :d

Auch günstige Logitech tröten :/

+1 für Edifier R1280

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Ist lustig die Bewertungen von den Companion2 zu lesen, die Leute sind zufrieden, haben aber wahrscheinlich auch noch kein echten Vergleich gehabt.

Bei 100 Euro darf man keine Wunder erwarten, es gibt aber auch da durchaus vernünftige Lösungen.

Um deine Frage noch zu beantworten, zu dem Kurs wird man keine gute 3 Wege Box bekommen.
In dem Bereich Desktop sind 2 Wege vollkommen Ausreichend, allein schon wegen der Nähe zu den Lautsprechern.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die C2 und C50 hier stehen.
Nebenbei noch die Lasmex A115 (damals 40€)und die Edifier R1280.

Hab zuerst die Lasmex abgeklemmt.
Ordentlich für die Größe. Guter Klang, vor allem für den Preis.
Danach die Bose C2...... Bin tatsächlich noch mal aufgestanden, weil ich dachte die TV Lautsprecher wären aktiv... :/
Ziemich hell und blechern. Teilweise starkes klirren und einen prägnanten oberbass. Gruselig...
Folgend die Edifier R1280 und das war ne völlig andere Welt. Neue Töne, ganz andere Klänge und auch detaillierter.
Die Bose C50 waren wie die C2 nur mit einem Sub, der bis gefühlt 300hz spielt.
Mischung aus Entsetzen und.. Whatever.... :/

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nur Magnat 3Wege und Trust 2Wege.
Bin am überlegen die Trust durch die Bose oder eine 3 Wege Box zu tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh