Lautsprechersystem (Bluetooth, Radio etc)

DestinationUnknown

Enthusiast
Moinsen,

ich hätte gerne ein Lautsprecher(system) für mein Handy/tablet. Soll gar nichts mobiles sein, sondern was für z.B. die Küche. Also ein System das man leicht mit einem Smartphone koppeln kann (Dock oder Bluetooth). Wenn man damit Radio hören könnte, wäre das nicht schlecht, ist aber kein K.O.-Kriterium wenn es nicht möglich ist.

Preislich setzt ich erstmal 100€ an, keine Ahnung was man dafü hinblättern muss(?)
Was ist da empfehlenswert, suche auf jeden Fall was gescheites und nichts billiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt Kabellos verbunden werden? Ein einfacher Klinke-Anschluss funktioniert doch auch. Oder willst du die Lautsprecher irgendwie auf die Küchenschränke stellen, so dass man sie nicht sieht oder dran kommt?
Radio kannst du doch auch via App über dein Smartphone streamen. Bist ja in deiner Küche bestimmt im WLan.

Okay,
also es gibt da jetzt verschiedenste Möglichkeiten.
1. Du kaufst dir ein Paar Aktive Lautsprecher ohne Bluetooth, AirPlay, w-Lan oder ähnliches und schließt an diese ein Bluetooth-Modul an. Ein Beispiel dafür wäre diese Kombination -> Bose Companion 2 Series 3 + Bluetooth-Adapter

2. Diese Lösung ist ähnlich wie die erste, nur dass du dir eine AirPort Express, anstatt eines Bluetooth-Adapters kaufst. Das macht natürlich in erster Linie Sinn, wenn du im Apfeluniversum lebst. Der Vorteil der AE ist, dass sie im w-Lan hängt und dieses nunmal einen besseren/ weiteren Sendebereich hat als BT.

3. Anstatt eines Lautsprecherpaars, holst du dir eine "Dockingstation" wie z.B. die Logitech BoomBox. Die kannst du sowohl per Steckdose, als auch per Batterien betreiben. Bluetooth ist dabei dann in dem Gerät. Der Vorteil an dieser Lösung ist, dass du das Ding auch mal wohin mitnehmen kannst. Sei es einanderes Zimmer oder in der Urlaub/ Park oder was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh