Lautsprechersystem LIDL *schnell bitte*

ZELDA

Neuling
Hallo Leute,

eine Frage hierzu:

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060223.p.DVD-Heimkino-System.ar14

Kann ich beim Zocken *PS2* auch den Sound genießen?? Oder ist das dann nur für das DVD System, weil nur dies darüber anschlossen ist? Wenn möglich, wie ist das möglich ^^ weil die PS2 ja nicht darüber angeschlossen ist??

Bitte um schnelle Antworten, da morgen der letzte Tag ist, sprich heute!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil hat nur einen "normalen" Stereo-Eingang, d.h. Du würdest beim Zocken wohl nur die beiden vorderen Satelliten und den Subwoofer hören, der Rest bliebe stumm.
Wobei ich das Teil eher nicht kaufen würde - bei so Billigsystemen sind oft die Lautsprecher schrottig und die DVD-Player-Funktionen auch nicht überragend. Für dasselbe Geld kriegst Du einen einfachen DVD-Player mit 5.1-Ausgang und ein Teufel Concept E, dürfte für Filme um Längen besser sein. Und wenn Du nochmal 50 Euro mehr investierst, bekommst Du DVD-Player + Concept E Magnum - wirklich sehr gut fürs Geld! Allerdings musst Du dann auf die Radiofunktion verzichten, wobei ich Radio über ein 5.1-System ohnehin nicht so prickelnd finde!

Bisher haben mich und meine Kumpels jedenfalls solche Billigsysteme wie das von Lidl nur enttäuscht :hmm:

EDIT: Ich sehe gerade, dass das System noch nicht mal einen RGB-Scartausgang hat - ein Grund mehr, die Finger davon zu lassen! Der Umweg über SVHS ist zwar nicht schlecht, wird aber eingangsseitig von vielen Fernsehern nicht unterstützt. D.h. Du müsstest dann über den mitgelieferten Chinch-Scart-Adapter gucken, und das sieht wirklich nicht mehr gut aus!

Gruß Hannibal

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich meinem Vorredner mal an!

Das System scheint zwar nicht ganz so schlimm zu sein, da es einfach mal nicht mit Ultra Watt Angaben prollt, und scheinbare realistische 5x 25 Watt + 60 Watt RMS liefert, damit lässt sich sicher einiger maßen hören, wobei selbst kleine Surroundsysteme wie das Concept E von Teufel um Längen besser klingen werden. Von daher würde ich dir auch abraten. Wenn du den S-Video ausgang oder was auch immer nutzt, dann kannst du das natürlich in den TV legen, mit einem Adapter (Auf einen Scart Kabel liegen, sofern der TV halbwegs okay ist, alle Signale (RGB, S-Video, F-BAS). Also das wäre eigentlich kein Problem, aber tu dir einen gefallen, und kauf dir was anständiges, mit sowas (siehe Link des Threaderstellers) wirste glaub ich net glücklich.

Teufel Concept E 99,-

-> Da müsstest du zwar über deinen PC gehen (also Playstation z.B. über Soundkarte rein, und dann auf 5.1 Upmixen lassen, sonst haste halt nut stereo, aber damit bist du um längen weiter!

Gruß, Kenneth

besser einen anständigen Kopfhörerpaar kaufen als sowas..

dasconcept e macht laut teufel auch aus nem stereo signal nen overcross mix sodass aus den sateliten vorne und hinten stereon rauskommt und aus dem sub +center mono

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh