Lautstärke bei Xbox 360

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich hab mir heute die Xbox 360 geholt. Bin wirklich sehr zufrieden. Bis darauf, dass ich beim einschalten denke, dass ein Jet neben mir startet. Sind die bei euch auch so laut? Danke. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau meine frage wäre dies gewesen, ist das ding so laut, hatte nämlich vor die als dvd player im wohnzimmer zu stellen, aber einen turbine ist schwachsinn!!! Das stört mich nämlich an der alten, mit der schaue ich dvds und die ist furchtbar laut.

das ding als dvd player ist einfach unmöglich, das ding ist wie shcon gesagt arsch laut!

ich bin schwerhörig. ;)

außerdem werden die dinger in zukunft idr eh von vielen gemoddet. also, wird schon.

damit hat wohl ms einen kunden verlohren! das ist ein unding dann könne sie die fernbedingung in den a... stecken. schade.

Hoffe das ps 3 besser wird.

manman, und dann wird das ding als entertaiment station verkauft, schrott.

so, einmal in google gegooglet und schon etwas interessantes, könnt Ihr mal testen ob die xbox 360 nur bei spielen laut ist ? das wird bei chip behauptet, also dvd und audio soll schön leise sein, könnt ihr das mal testen, thx.

Zuletzt bearbeitet:
was erwartet ihr denn, da steckt hardware drin die schneller ist als jeder andere gamer pc hier und sowas muss auch gekühlt werden!

Also ich hab Konsolen als Leisetreter in Errinerung.

Naja wenn MS unbedingt als Erster ne neue Konsole rausbringen will und auf nen modifizierten PPC setzt ,selbst schuld.

Welche Leistungsaufnahme hat denn der PPC der xbox 360 ? (Hat jemand eine Ahnung ? )
€: Könnten 100 Watt hinkommen ?

Zuletzt bearbeitet:
powergamer schrieb:
das ding als dvd player ist einfach unmöglich, das ding ist wie shcon gesagt arsch laut!
Hast Du mit DVD getestet? Da entsteht doch kaum Wärme, während bei Spielen sicher die Grafikeinheit derbe Abwärme erzeugt, die raus muss.

Die PS2 (die ersten generationen) waren auch verdammt laut. Erst jahre später hamse nen leiseren Lüfter eingebaut ;)

powergamer schrieb:
was erwartet ihr denn, da steckt hardware drin die schneller ist als jeder andere gamer pc hier und sowas muss auch gekühlt werden!
dann hätten sich die hersteller mal nen bisschen was einfallen lassen können. notebooks schaffen es ja auch trotz hoher taktraten flüsterleise zu sein wenn sie nichts aufwendiges berechnen müssen. und dvd schauen zähle ich jetzt mal ganz stark zu solchen aufgaben. wo besteht das problem den takt zu senken und die lüfter bei solchen sachen herunterzuregeln.....

Wie schon gesagt im Musik oder Video betrieb ist nicht die Graka oder der CPU LÜfter der Lärm macht sondern das scheiss laute DVD laufwerk.

Tomy schrieb:
Hast Du mit DVD getestet? Da entsteht doch kaum Wärme, während bei Spielen sicher die Grafikeinheit derbe Abwärme erzeugt, die raus muss.

also wenn ich mal meine hand an die rückseite der konsole halte, warm isses auch beim dvd kucken! und den meisten krach macht sowieso das cd-rom laufwerk!

@Frankenheimer
das sind 2 Paar schuhe - notebook ist viel langsamer als ne xbox!

das sind 2 Paar schuhe - notebook ist viel langsamer als ne xbox!

eigentlich ist es genau das gleiche. in der notebook technik gibt es schon längst anpassungsprogramme die unter anderem auch die drehzahl von laufwerken usw. anpassen wenn man möchte. da sowohl in einer konsole als auch in einem nb viel technik auf engem raum ist würde ich sowas eigentlich als selbstverständlichkeit ansehen.

das ein notebook viel langsamer ist als eine konsole wage ich mal zu bezweifeln. der einzige unterschied ist, das spiele, programme und architektur der konsole auf ein bestimmtes spektrum an anwendungen die darauf laufen abgestimmt sind, was subjektiv betrachtet ungwohnt schnell erscheint. ein pc ist ein "alleskönner" und ich kann mir gut vorstellen das bestimmte anwendungen auf einem notebook viel besser laufen als auf einer solchen konsole, wenn sie denn überhaupt laufen.

mir drängt sich einmal mehr die vermutung auf, dass die hersteller der konsolen die kunden wieder mal als betatester benutzen die mit bugs in spielen und mit halb durchdachten konsolen klarkommen müssen. die unerträgliche lautstärke, so wie sie hier mehrfach genannt wurde ist ein solcher kritikpunkt der mit sowohl software als auch hardwaretechnischen mgölichkeit hätte spielend beseitigt werden könne. hier gings meiner meinung nach nur darum schnell noch vor sony die konsole unters volk zu werfen, koste es was es wolle.

Frankenheimer schrieb:
eigentlich ist es genau das gleiche. in der notebook technik gibt es schon längst anpassungsprogramme die unter anderem auch die drehzahl von laufwerken usw. anpassen wenn man möchte. da sowohl in einer konsole als auch in einem nb viel technik auf engem raum ist würde ich sowas eigentlich als selbstverständlichkeit ansehen.

das ein notebook viel langsamer ist als eine konsole wage ich mal zu bezweifeln. der einzige unterschied ist, das spiele, programme und architektur der konsole auf ein bestimmtes spektrum an anwendungen die darauf laufen abgestimmt sind, was subjektiv betrachtet ungwohnt schnell erscheint. ein pc ist ein "alleskönner" und ich kann mir gut vorstellen das bestimmte anwendungen auf einem notebook viel besser laufen als auf einer solchen konsole, wenn sie denn überhaupt laufen.

mir drängt sich einmal mehr die vermutung auf, dass die hersteller der konsolen die kunden wieder mal als betatester benutzen die mit bugs in spielen und mit halb durchdachten konsolen klarkommen müssen. die unerträgliche lautstärke, so wie sie hier mehrfach genannt wurde ist ein solcher kritikpunkt der mit sowohl software als auch hardwaretechnischen mgölichkeit hätte spielend beseitigt werden könne. hier gings meiner meinung nach nur darum schnell noch vor sony die konsole unters volk zu werfen, koste es was es wolle.

Da muss ich dir recht geben, bin ja eigentlich ein leidenschaftlicher gamer auf pc und konsole, aber verdammt die alte xbox war schon laut, wenn die jetzt die neue so verhunst haben, oh man, das kotzt an, und dann auch noch dass dvd laufwerk, sag mal spinnen die, das ist doch wohl lärmquelle nr1, da hat einer seine hausaufgaben nicht gemacht, ne da hätte ich 100 € mehr fließen lassen beim kauf, bedingung ist ne gescheite hardware, kein china schrott.

PS: In meinen Computer ist ein recht lautes DVd Laufwerk, aber Plextor hat es hin bekommen, bei audio und dvd sogar spiele es leise zu bekommen, beim installieren ist es halt laut. Okay spiele sind nicht vergleichbar, da von hdd gespielt wird.

Also ich muss dir in in soweit zustimmen, dass die Konsole noch einwenig verbessert werden kann. Beispiel liese drehende Lüfter und ein leiseres DVD-Laufwerk. Die anderen Sachen die du schreibst sind ja nur beningt richtig. Ich würde Xbox 360 und Notebook schonmal garnicht miteinander vergleichen. Notebook sind dafür konstruiert mobil zu sein. Deswegen kosten sie auch rund 3- 6 mal soviel wie eine Xbox. Hier wird Geld bewusst investiert um leise Gerät zu prodizieren mit ausnahme der Gamernotebooks. Bei der Xbox 360 wurde das Geld halt in Leistung investiert. Es ist klar, aber schade, dass die Lautstärke erheblich höher ist als die eines Notebooks. Aber wie schon gesagt man zahlt ja auch nur ein viertel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 ist halb so groß wie ein Pc und hat annähernd doppelt soviel Leistung. Da ist nicht viel Platz für silent Komponenten. Hier wird halt noch ganz oldskool aktiv gekühlt. Siocher hätte man es auch besser lösen können. Aber ich denke nicht dass ein großteil der Leute bereit ist für die Xbox 360 600 oder 700 Euro zu bezahlen.

ja da gebe ich dir recht, kleiner pc mit mehr leistung, aber das konzept für eine leise kühlung muss drinn sein, sonst ist es doch schrott, man kann es doch dann nicht als entertaiment basis verkaufen. Das problem ist einfach, das hier alte konservative technik zusammengequetscht wurde, dann muss ein kupferblock her rein, ist halt teurer, zumindest die alternative.
Wieso haben die zumbeispie keine kleine kompakte stationäre h2o kühlung eingebaut, kostenfaktor ist nichts, eine gescheite anleitung für die pflege für jeden normalbürger, und die zukunft kann kommen. bei einem richtigem konzept könnte man auch ohne pumpe auskommen. Viel leistung aber nicht kühlen wollen,Ist halt pfunsch.

Sorry aber eine Wasserkühlung in einen Konsole einbauen ist doch nicht dein ernst. hört sich zwar schön an aber wie soll das denn realisiert werden.

Radeonactive schrieb:
Sorry aber eine Wasserkühlung in einen Konsole einbauen ist doch nicht dein ernst. hört sich zwar schön an aber wie soll das denn realisiert werden.

Geht schon.
Es gibt sogar Wasserkühlungen für Notebooks zwar nicht marktfertig und wirds wohl auch nicht weil das schon mehr kosten wird und Wartungsarbeiten irgendwann benötigt werden.

Otto normal User haben schon komplette Waküs in Barebones eingebaut,aber mal ehrlich wäre für MS viel zu kostspielig und mit dem Baukastenprinzip isses auch viel einfacher.

Allein schon was MS für ein Laufwerk eingebaut hat sagt schon alles...

Zuletzt bearbeitet:
oder hätte Microsoft statt 2 60er lieber einen 120mm Lüfter eingebaut.

Wenn die Konsole dadurch etwas dicker wird ist doch sicher nicht weiter schlimm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh