Lautstärke Corsair Vengance

Syrokx

Legende
Moin moin.

Hat irgendwer n Corsair Vengance und kann was zur Lautstärke sagen?
Ich hab iwie langsam das Gefühl das des echt übertrieben laut ist..
Lauter als ne 7 Jahre alte Samsung HDD und die ist echt abartig von den Laufgeräuschen..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Öffnen verlierst du immer die Garantie!

Entweder umtauschen wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist oder mal beim Support anfragen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habs 400er Vengeance im Einsatz und empfinde den Lüfter als sehr leise!

Bei höheren Lasten soll er dann aber aufdrehen und "wahrnehmbar" sein ... meinerseits jedoch nicht getestet, da reiner Office-PC.

Wüsst ned obs bei Netzteilen vlt n Hersteller gibt der da Kulanter ist :P

Na bin jetzt mittlerweile schon über die 14 Tage drüber, aber wenig Lust auf rumgetausche deswegen..

Schauen wa mal, vlt täusch ich mich auch, nachher mal paar Sachen noch testen obs wirklich das Netzteil ist.

Denk daran dass ein Austausch des Lüfters auch etwas gefährlich ist.
Auf einem Netzteil besteht immer Restspannung was nach dem Ausschalten immer noch vorhanden sein kann.

Habe zwar auch schon Lüfter ausgetauscht aber zuvor dann immer wieder den Netzschalter des Rechners betätigt damit die Restspannung sich entladen kann.
Gefährlich bleibt es dennoch, daher ist oberste Vorsicht geboten.

Ich habe mal eine gewischt bekommen, dabei war die Platine eines Fernsehers schon ausgebaut... ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Wozu hast du denn die Garantie, wenn du sie nicht nutzt?!

2. WIe kommt man auf die Idee, dass die Garantie nicht verfällt, obwohl man an 'nem Netzteil rumgefummelt hat?!

3. Warum will man immer den Lüfter tauschen, obwohl nicht einmal klar ist, dass der Lüfter die Ursache ist sondern z.B. die Regelung vom Lüfter?!

4. Wenn hier schon ein Teil out of the Box nicht OK ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch andere Dinge nicht OK sind und dir das Netzteil bald ausfällt.

5. Man redet zwar gerne über den Tausch vom Lüfter in Netzteilen, aber niemals bis selten über die Gefahren. Und die Stromschläge dabei sind da noch das kleinste Problem...
Denn du änderst die Spezifikationen vom Netzteil, verlierst daher die Zulassung, haftest für alle Schäden und auch Störungen, die das Netzteil verursacht.
Wenn zum Beispiel bekannt wird, dass eine bestimmte Charge der Netzteile den Rundfunk stört und du gerade eines davon erwischt hast, aber am Netzteil rumgefummelt hast, hast DU ein Problem.

Und Brandgefahr kommt noch hinzu!
Leistungselektronik ist ja auch z.T. auf über 150°C spezifiziert. Dazu kommt dann noch der Transformator. Wenn hier der Schutzlack schmiltzt, wird es ganz schnell mal richtig interessant...

Also lass den Mist und benutze die Garantie, von der COrsair selbst ja behauptet, sie sei besonders toll...

Werter Herr Payne, wo habe ich denn geschrieben das ich irgendetwas an dem Netzteil getan habe außer dem Einbau ?

Es ging mir AUSSCHLIEßLICH um Erfahrungen zur Lautstärke des Netzteils, da dies in Bewertungen diverser Shops auch manchmal schwankt, viele sagen leise, einige wenige Laut.

Und wie so immer, wird man gleich schief von der Seite angemacht, wenn man es wagt, jemandem zu sagen, dass das geplante keine gute Idee und gefährlich ist...

Tja, was soll man dazu noch sagen?!

Aber anscheinend wollen einige Leute gefährliche und rechtlich zweifelhafte Dinge machen, so dass man dann mit einem Beinchen hinter den Metallstäben hockt...

Oder halt durch 'nen Stromschlag drauf gehen, wie es diesem Herren passierte:
http://www.kctv5.com/story/19767067/teen-electrocuted-while
http://fox4kc.com/2012/10/08/kansas-teen-electrocuted-while-working-on-computer/
http://investmentwatchblog.com/teen...n-carry-a-charge-even-if-broken-or-unplugged/

Zuletzt bearbeitet:
Ja is ja nett n bisschen Feedback dazu zu bekommen, deswegen hab ich die Idee mitm Lüfter wechseln auch direkt verworfen und raus editiert.
Entweder leb ich damit oder frag beim Händler/Corsair an, ist okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh