Lautstärke des Athlon II X2 240 Boxed Kühlers?

TM30

Legende
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie laut der boxed Kühler vom Athlon II 240 ist? Im System ist nur ein Be Quiet Pure Power 300W sowie eine WD6400AAKS Festplatte drin, sonst keine Geräuschquellen. Hört man den Lüfter raus oder kann man den auch noch runterregeln ohne dass er dann überhitzt? (das Boards kanns auf jeden Fall)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also im Idle hört man ihn eigentlich nicht vllt ganz leise.
Bin dort aber auch relativ unempfindlich durch lauter boxed Kühler^^.

Also ich würd sagen es reicht.

gruß
kevin

die festplatte wird den boxed kühler runtergeregelt definitiv übertönen. der kühlt auch bei 1500 u/min absolut ausreichend (unter last ~52° core-temperatur). ist wirklich ein ziemlich kühler kopf der athlon II.

Mfg
Phil

Es gibt verschiedene Kühler, einen mit runder Auflagefläche und einen mit eckiger. Der mit der eckigen soll etwas besser sein. Welchen hast du? Die Lüfter werden aber die gleichen sein.

Ich hab den mal an 12V angeschlossen und der war leiser als ich erwartet hätte. Hab aber trotzdem einen AC Alpine 64 Pro gekauft. Der ist auf 12V total laut, läuft dank SmartFan aber immer auf niedrigen Drehzahlen.

ich habe die CPU noch nicht hier, die soll für einen Arbeitskollegen verbaut werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh