Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man nicht so einfach sagen bzw. vergleichen die Dezibel-Angaben. Das Messverfahren und der Abstand des Messgeräts bei den verschiedenen Lüfterherstellern spielt da eine große Rolle. Ich hab immo den AMD Athlon64 Boxed-Kühler drauf, sollte der gleiche wie beim Sempron sein, auf 9V ist er erträglich aber nicht silent... Mit welchem Lüfter / Kühler willst du ihn denn vergleichen Andi?
Ich finde das kann man nicht einfach so vergleichen, jeder empfindet 35dB anders. Ich zum Beispiel könnte mir unter "35dB" nichts vorstellen. Ich könnte den Boxed-Kühler mit Lüftern vergleichen die ich hier habe: auf 9V ist der Boxed ungefähr so laut wie ein YateLoon D12SL-12 auf 12V, wobei der YL das angenehmere Geräusch hat. Ist eher ein höheres Surren beim Boxed, aber ab 50cm nichtmehr zu hören. Auf 7V ist der Boxed etwa so laut wie ein 80mm Revoltec DarkBlue auf 12V. Und auf 12V ist der Boxed so laut wie ein YateLoon D12BM-12 auf 9+V.
Ist aber mein Hörempfinden und kann bei jedem anders ausgeprägt sein
Der 2800+ Boxedkühler ist sehr laut finde ich, auch auf 7V regeln half wenig. Nun habe ich nen Sonic Tower im Passivbetrieb und zwei Gehäuselüfter @5V. Ist sehr angenehm wenns aufs Board und ins Gehäuse passt