Lautstärke eines bestimmten Ausgabegeräts einstellen

fimmion

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
58
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, die Lautstärke meines Bildschirms per Tastatur schnell zu ändern.

Das wäre auch alles ganz einfach und mit den normalen Tasten auf der Tastatur zu machen, wenn die Ausgabe denn meine "Standard-Ausgabe" wäre. Als Standardausgabegerät ist bei mir aber meine Anlage eingestellt.

Ich nutze den Output meines Bildschirms für Discord-Gespräche, damit auch andere Leute in meinem Raum zuhören können. Und über die normale Anlage läuft Musik.

Wie bekomme ich es hin, die frei zuweisbaren Buttons auf meiner Tastatur so zu belegen, dass sie die Lautstärke meines Bildschirms ändern?

Betriebssystem: Win 10
Tastatur: Cooler Master Quickfire Xti
Bildschirm: MG279Q

Vielen Dank schonmal für eure Gedanken dazu, ich habe zu diesem doch sehr spezifischen Problem nichts finden können.

Joni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh