Lautstärke erhöhen

Denno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
18
Mein Lappi (Travelmate 8101) ist mir ein wenig leise, besonders im Flugzeug versteht man selbst mit Kopfhörer kein Wort. Gibt es ein Tool, um die Lautstärke zu erhöhen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den equilizer?

oder das was du lauter haben willst durch eine entsprechende software jagen.
giebt glaub ich auch headsets mit eingebautem verstärker.
 
Das Problem haben auch noch andere Leute hier. Auch ein Acer. Wurde im folgenden Thread schon mal dukutiert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=155108

Es läuft darauf hinaus, dass die Acer Geräte (Vielleicht auch andere Marken, ist allerdings nur bei Acer aufgefallen) einen zu schwachen aktiven Treiber haben. D.h. sie können Kopfhörer oder der gleichen nicht richtig laut ansteuern.

Ein Headset mit Verstärker würde abhelfen...
 
Installier mal den Realtek Audio-Codec Treiber 3.76a

Danach gehste unten rechts auf das blaue Symbol und schaltest den Equalizer ein. Jetzt bloß noch die Regler alle auf 12db stellen.

Bei meinem Acer Aspire brachte das einen ordentlichen Lautstärkeboost:d
 
Ich sag ja!!! Die Endstufe im Notebook kann nicht mehr treiben. Da kannst du noch siviele Equalizer davorhängen, das klippt dann vielleicht, wird aber nicht lauter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh