Lautstärke gleichmäßig verändern

beQuiet

Enthusiast
Hi
Ich hoffe mir kann hier jemand erklären wie ich die Lautstärke eines Liedes verändere und zwar folgendermaßen:
Ich habe einen Punkt A im Lied und einen Punkt B mit jeweils verschiedener Lautstärke. Ich möchte die Laustärke von A nach B langsam anpassen lassen.
Also wenn A laut ist und B leise, möchte ich, dass die Lautstärke von A an mit der Anfangslautstärke von A gleichmäßig leiser wird, bis sie an Punkt B die Lautstärke von Punkt B hat.

Ich hoffe das ist klar.

Ich habe schon im Nero Wave Editor und in Premiere Pro 1.5 rumprobiert und in beiden Programmen konnte ich so eine Funktion nicht finden. Es gibt im Nero Wave Editor z.B. anscheinend nur die Möglichkeit komplett auszufaden, auf 0, oder von 0 aus einzufaden, aber von einem bestimmten Wert auf einen anderen scheint nicht zu gehen.

Welches Programm brauche ich dafür und wie mache ich es damit?

Schonmal Danke

mfG bq

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also mit dem Wave Programm meiner Audigy 2 zs und mit Musik Maker 2004 gehts ;)
Die Programme von denen du sprichst hab ich leider nicht und kanns daher nicht ausprobieren :(
Von Mumaker müsste es eigentlich eine Trial version geben....

Ich denke dass das BPM Studio das auch kann. Aber das kostet was hängt von der Version und vom Produkt ab.

Schau mal auf:
http://www.alcatech.de

da stehen detailierte beschreibungen ihrer produkte es gibt günstige und sau teure. Aber die günsten sollten das auch beherschen können meines wissens.

Probier mal mit iTunes!

Optionen dann "Lautstärke (..)"... der konvertiert alle Lieder um und dann sind alle gleich laut.. oder versteht ich dich falsch? :hmm:

Also was du vorhast scheint mir nicht so einfach zu sein, denn da handelt es sich wenn ich micht nicht täusche um einen Fade! ^^
Mit dem Programm muss du also Punkt A und B markieren können und dann sagen, dass sich die Lautstärke zwischen den beiden Punkten gleichmäßig verändert, ob von laut zu leise oder umgekehrt ist vielleicht erstmal egal! Es gibt von dem Programm ProTools eine Free-Version, leider funktioniert die nur unter Win2000, der Umfang ist aber selbst in der Free-Version sehr groß, vielleicht findest du da was. Ansonsten gibt es auch sehr gute Programme von Steinberg!

mfG D4rkl1ght

PS.: Um ganze Lieder von der Lautstärke her anzupassen ist das Programme mp3Gain sehr gut! :)

ThErmalTakE schrieb:
Probier mal mit iTunes!

Optionen dann "Lautstärke (..)"... der konvertiert alle Lieder um und dann sind alle gleich laut.. oder versteht ich dich falsch? :hmm:
Ja.

@ D4rkl1ght: Jo, das ist das Problem. Es gibt im NWE zwar Fade in und out, aber wie gesagt nur komplett, nicht Punkt speziefisch.

Schau einfach mal, dass du dir Free-Versionen von den genannten Programmen besorgst! Da müsste in der Richtung auf jeden Fall was dabei sein, bloß könnten die dann schon wieder viel zu Umfangreich und für dein vorhaben zu unübersichtlich sein!

mfG D4rkl1ght

Ich werd's einfach mal ausprobieren. Sind ja jetzt Ferien :) ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh