Lautstärke: Kompressor vs. Wakü

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
moin moin
ich möchte mir demnächst ein neues Kühlmonster für meinen PC zulegen, dabei stehe ich zwischen einer Wakü mit Topkomponenten (2 Fach Radiator, starke pumpe usw.) und einen Kompressorkühler von Prometeia. da für mich die Lautstärke auch eine wichtige rolle spielt wollte ich euch fragen: wie laut ist denn eine Kompressorkühlung nach subjektiven empfinden.
MfG Rainer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neue Mach2 von Prometeia ist so laut wie ein "normaler", also nicht geräuschoptimierter PC - vielleicht ein klein wenig lauter. Die WaKü ist in der Regel um einiges leiser.
 
solltest du ernsthaft auf lautstärke gehen dann ist ein Kompressor nix für dich!
 
ich bin jetzt nich sooooooo der super mega hyper silent freak, ich versuch die prometeria (richtig geschrieben? :fresse: ) in mein gedämmtes CS-901 einzubauen, wenn sie nicht der krachmacher ist. inwiefern ist sone kompressorkühlung eigentlich laut kann mir mal einer nen vergleich geben z.B. ungefähr so laut wie ne FX 5800 Ultra :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
MfG Rainer
 
nich viele ham ne kompressorkühlung :/ ich leider auch nich, weiss nich viele hier bei hwluxx sich stolze besitzer einer prometia oder vapo nennen dürfen :(

frag doch mal bei kaltmacher.de im extreme-cooling forum nach :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh