Lautstärke Laufwerke (DVD-Brenner, Blu ray)

slyman

Neuling
Hallo,

ich habe eine generelle Frage. Ist ein DVD-Brenner beim Lesen und Brennen einer DVD genauso laut wie ein Blu Ray Laufwerk, wenn man eine DVD brennt oder einliest?

Hab mir nämlich einige Rezensionen durchgelesen von Blu ray Laufwerken und bei denen wird immer gelobt wie leise doch das Laufwerk ist. Und bei den DVD Laufwerken liest man immer, dass es wahnsinnig laut ist.

Hat da jemand persönliche Erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man so generell nicht sagen. kommt darauf an, was man selber als laut oder leise empfindet.
ich habe einen LG und einen pioneerbluraybrenner.
der LG ist beim brennen lauter als der pioneer, aber störend laut ist keiner.

Meine Frage war ob ein Blu Ray Brenner bei der GLEICHEN Aufgabe z.B. DVD brennen oder einlesen leiser arbeitet als ein DVD Brenner

es kann zwar sein das ein Blu Ray Brenner mit DVDs leiser ist, da es da noch einige gibt die etwas hochwertiger verarbeitet sind,
denn DVD-Brenner sind ja praktisch nur noch Ramschware, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh