lautstärke messen?

milkiboy

Enthusiast
hab mich gefragt wie laut eigentlich mein rechner ist und bräuchte ein gerät mit dem ich dieses messen kann, welches gerät ist empfehlenswert? und woher bekomm ich solches?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub, son gerät ist zu teuer
aber machs einfach so: mach den pc an, und halt dein ohr dran
dann schritt 2: entscheide, ob er für dich zu laut oder i.O. ist ...

Hmm, ein Kauf eines solchen Gerätes ist für User die keine Reviews schreiben eigendlich sinnfrei.

Ich meine die Geräte kosten so 150€, schau doch mal bei Reichelt oder Conrad.

die geräte die man dafür braucht haben wenige HW.magazine geschweige HW seiten

solche geräte gibt es von Neutrik und vondbx.sind scheiß teuer und bzw aber sind extrem genau...welches du siúch sind wolche:

NEUTRIK ML1 Minilyzer

es gibt (siehe conrad) auch billig Realtime Analyse aber die messen halt nicht genau

sonst google,nach spectra(vorrausgestzt gute soundkarte/cpu)

das ist eine software für Realtime Analyse das teil läuft auf eine durchschnitt PC gut

nun zumm messen:
wichtig ist es das du andere geräte auschaltest die lärm verursachen,z.:B HIFI-Anlage,ventilator uws....

den rechner am besten auf einem tisch stellen und das mic so hinstellen (50 bis 100cm) das du gut messen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht, ob du noch zur Schule gehst, aber wenn ja kannst du mal nett und höflich (keule und hammer eben) 'nen Musiklehrer fragen, ob die Schule sowas hat. Ich weiß von unserer, dass wir sowas haben....vllt. isses bei euch auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh