Lautstärke

roko4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
375
Ort
Bonn
Hi Leute,

ich hab mal ne strange frage aber die lässt sich ja leider durch die herstellerseiten der grafik-karten hersteller oder durch googeln nicht beantworten . woher weiss ich vor dem kauf wie laut die grakas sind....................mir geht´s jetzt um die geforce fx 5600 128 mb von Pinnacle. GUt ....... hier und da sthet ob ne graka leise oder laut ist aber das ist individuell wie man das geräusch wahr nimmt.Ich will richtige angaben haben wenn´s geht mit db.
nur die stehen nirginds!

who can help me!?!?!?!?


greetz

roko4ever
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja.....da hast du n problem, denn die hersteller geben meist keinen genauen wert zur lautstärke an.
1. du kannst dich hier bei halt nur auf die angaben aus irgendwelchen tests orientieren.
2. du gehst auf www.ebay.de und schaust nach dem modell das du haben willst, dann schreibst du ne anfrage an den verkäufer der karte und voila, eine ganz persönliche geräuchpegel einschätzung.

mehr kannste halt nicht machen :fresse:
 
Oder du nimmst die günstigste Karte und kaufst dir vom gesparten Geld eine Zalman Heatpipe. Leiser geht's nicht:d.
 
* gähn *


wo bleiben eure beiträge!?!?!?!??!!?!!??!?!????!


*heul* :heul:

greetz

roko4ever
 
worauf wartest du denn????

ich weiß´nciht wo dein problem liegt......kaufs einfach und wenns zu laut ist, haust du halt ne heatpipe drauf....

und außerdem: was willst du mit db-angaben??? die bringen dir genau gar nix!
 
weisst du überhaupt was db ist? :wall: das ist eine einheit womit die lautstärke der kühler/lüfter bestimmt wird!.........und ich denke dann schon dass ich mit einer db angabe viel anfangen kann!:fresse:


greetz

roko4ever
 
du willst mir jetzt sicher auch noch sagen, dass jeder lüfter genau diese angaben, von denen du nicht ma weißt, wie "genau" die sind, einhält......sorry, aber das is blauäugig.....mit ner db-angabe lkannst du nix anfangen, glaubs mir halt....

außerdem ist das auch abhängig davon, wo auf dem frequenzband sich der ton befindet......

und ja: ich weiß was db bedeutet, aber danke dir trotzdem :rolleyes:
 
Leise wird es erst durch einen neuen Cooler wie von Zalman/ichbinleise.de/bauichmirselberoderso etc.

db-Angaben helfen da nicht weiter. Kaufe welche von den genannten und es ist leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh