Lautstärkeabfall bei Kopfhörern

Radi6404

Semiprofi
In wie weit wirkt sich ein Lautstärkeabfall bei Kopfhörern aus und kann dieser aufgehalten werden oder sind Kopfhörer des geleichen Typs unterschiedlich laut. ich besitze zwei Paar Sennheiser MX 580 Ohrhörer, mit denen ich vom Klang sehr zufrieden bin, sie sind sehr detailreich und haben einen guten frequenzgang, besser als viele In-Ears bis 50 e. Allerdings ist mein altes Paar, welches fast zwei Jahre alt ist nur halb so laut als das neue Paar, welches ich zuletzt erst eingespielt habe. Woran liegt denn sowas? Warum ist das alte Paar um die Hälfte leiser als das neue Paar? Es is tnicht ganz die Hälfte aber subjektiv würde ich mal 30 Prozent sagen und wenn die Soundkarte nciht richtig laut kann merkt man dies.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Impedanz Unterschied bei anderer/neuer Version oder defekt vielleicht?

Nein, es gibt keinen Unterschied bei der Impedanz und die Höhrer sind auch nicht deffekt. Der Frequenzgang ist normal, nur das die Lautstärke halt deutlich niedriger ist.

Radi lebt noch :hmm:

Vielleicht einfach nicht so laut hören. Der alte ist weise geworden und meint, du solltest leiser hören, da dir sonst die Ohren abfallen!

Kann bitte noch jemand hierzu was sagen. habt ihr es auch schon erlebt dass eure Kopfhörer im Laufe der Zeit leiser wurden? Ist es zu erwarten dass die Ohrhörer völlig verstummen werden oder kann man dagegen etwas unternehmen?

Ohrenschmalz an den alten mal entfernen, vielleicht hilft das.

Ansonsten mit Leben und alle 2 Jahre neue kaufen und gut ist.

Dein neues Paar ist nen (gutes?) Fake? Als ich vor nen paar Wochen nach Earbuds gesucht habe, gabs die eigentlich nirgendwo mehr.

Ansonsten kaputte Lautstärkereglung am Kabel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh