Lautstärkebegrenzung...wie bekomme ich die weg?

ZERO

Out of Order
hallo!

wie bekomme ich die lautstärkebegrenzung des kopfhörerausganges des iphone 3gs weg?
in cydia habe ich "volume boost" gefunden. nach etwas google recherche soll das programm aber nicht so toll sein und außerdem braucht man dafür winterboard, welches mit aus performancegründen nicht auf mein iphone kommt.

mein problem ist nämlich folgendes:
ich höre im auto über das iphone musik. radio ist dabei per klinkenstecker mit dem iphone verbunden. das ausgangssignal des iphones ist aber leider so schwach, dass ich das radio fast immer voll aufdrehen muss. wenn sich dann vom radio eine verkehrsmeldung dazwischen schaltet, fetzt es fast die lautsprecher, da das radio viel zu weit aufgedreht ist.
auch zwischen telefonaten und musik ist ein lautstärkeunterschied...die musikausgabe ist viel leiser als wenn ich mit jemanden telefoniere. das hängt, denke ich, mit der lautstärkebegrenzung zusammen.

gibt es eine möglichkeit?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über itunes!

da musst du die musik unter informationen oder so bearbeiten.
dann Optionen und die Lautstärke auf +100% stellen..

ich hoffe das meinst du ;) wenn nicht sorry

die einstellmöglichkeit kenne ich, aber dann muss man bei jedem neuen lied manuell diese einstellung vornehmen.

ich meine eher am handy selbst die "drosselung" entfernen.

Versuche es mal mit dem Line-Out-Ausgang über das Dock, bei eBay gibt es dafür haufenweise Adapter. Damit umgehst du die Lautstärkeregelung.

über itunes!

da musst du die musik unter informationen oder so bearbeiten.
dann Optionen und die Lautstärke auf +100% stellen..

ich hoffe das meinst du ;) wenn nicht sorry

Das ist außerdem nicht empfehlenswert, da es einen Qualitätsverlust zur Folge hat. Ich würde einfach in ein paar In-Ears investieren, das ist mehr als laut genug dann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das nur über LO zu laut / schlecht wäre, da habe ich keine Erfahrung. Wenn man dann noch einen externen kleinen Verstärker nutzt, wäre das auf jeden Fall der Königsweg.

In-Ears im Auto würde ich nicht unbedingt empfehlen, die isolieren doch schon sehr stark.

Habs auch gar nicht richtig gelesen, er schließt es ja ans Radio an, dann würde ich definitiv einen Lineout Adapter empfehlen... nur direkt an den KHs anschließen wäre nicht sinnvoll. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh