lautstärkemixer erkennt keine programme

Fenya

Neuling
hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat hier eine idee für mich... seit ein paar tagen werden in meinem lautstärkemixer kaum noch programme angezeigt... weder der firefox, noch der internet explorer und meine spiele auch nicht... das einzige, was noch angezeigt wird sind die windows sounds, der windows media player und ein uhren-gadget (welches überhaupt keinen sound verwendet <.<)

betriebssystem ist windows vista 64bit service pack 2
soundkarte: asus xonar dx

hat jemand eine ahnung, wie ich die programme wieder angezeigt bekomme?? es ist ziemlich nervig, wenn man keine kontrolle über die lautstärke hat ; ;

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

ok ich habs selbst gefunden... dass meine spiele nicht mehr angezeigt wurden, verhinderte die datei: CMGxMon.exe, welche zu meiner soundkarte gehört... beendet man diesen prozess, werden auch die spiele wieder angezeigt... (keine ahnung, wofür diese datei gebraucht wird)...

und das zweite, die browser war einfach ein logikfehler von mir... natürlich werden diese nicht angezeigt, wenn sie gerade keinen sound produzieren <.< *peinlich*

thema kann geschlossen werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Problem mit der gleichen Soundkarte, nur kann ich die CMGxMon.exe nicht in den laufenden Prozessen finden.

So wird zum Beispiel Diablo 3 angezeigt, BF3 und Dead Space aber wiederum nicht.

Soviel weiss ich: Es hat was mit der Xonar DX zu tun, da es mit Onboard-sound tafellos funktioniert. Auch wird mit der Soundkarte kein Ausgangspegel beim Wiedergabegerät und im Treiber selbst angezeigt, obwohl ich das Spiel höre.

Zuletzt bearbeitet: