Lautstärkeregelung speichern ?

harker85

Enthusiast
Hallo,
hab folgendes Problem... jedesmal wenn ich meinen Kopfhörer anschließe und mal musik anmache werde ich durch die Lautstärke geschockt...

gibt es irgendeine möglichkeit die lautstärke für die kopfhörer dauerhaft zu speichern ???

ach ja, ich hab nen macbook(alu)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir ist das zumindest so, dass die Lautstärke "gespeichert" wird

wenn ich z.B. über Onboard-Sound Musik höre und die Lautstärke auf voll stelle und dann meine In-Ears anschließe, wird die Lautstärke automatisch verringert (bei mir etwa die Hälfte)
halt eben so wie ich die Musik über Ohrstöpsel höre

So ohne Kopfhörer.

So mit Kopfhörern. Ohne, dass ich etwas selbst einstellen muss..

Nutzt du denn die internen Lautsprecher oder hast du andere angeschlossen und steckst diese dann aus und die Kopfhörer ein?

nein, ich nutze die internen macbook-ls...

bei mir speichert er die lautstärke ebenfalls, wenn ich meine ohrhörer anstöpsle dann ist die lautstärke schon angepasst, ABER halt nur bis zum nächsten neustart... schalte ich mein macbook aus und wieder an, dann sind beide einstellungen, d.h. lautspr. und ohrhörer wieder bei 50%... und 50% sind bei meinen ohrhörern extrem laut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh