Lautstärkeregler für 3,5mm Klinke gesucht

parricida

Enthusiast
Hallöchen!

Ich suche nach einem kleinen Hub an dem ich zwei 3,5mm Klinken anschließen kann (Kopfhörer und 2.1 Stereo Boxen) und auf der Box auch die Lautstärke über einen Drehregler einstellen kann. Die Box soll wiederum ebenfalls mit 3,5mm Klinke an der Soundkarte angeschlossen werden.

Könnt ihr mir sagen nach was genau ich da suchen muss bzw wie so etwas heißt?

VG, Parri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@parricida was du suchst ist z.B. ein schiit magni 3/heresy. beide 99$ und gleiche anschlüsse. Du würdest ein 3,5mm male zu 2 RCA adapter/kabel benötigen. zusätzlich einen 6,3mm male zu 3,5mm female für die front. unterscheiden tuen sie sich nur in den Chips die eine andere Soundqualität liefern. nimm was dir besser gefällt oder lass dich beraten, ich hab da keine ahnung.

günstigegere Lösung:
Klinkenverlängerung mit Lautstärkeregler, dazu ein Y-Kabel

Könnt ihr mir sagen nach was genau ich da suchen muss bzw wie so etwas heißt?
Kopfhöhrerverstärker.

Brauchst halt noch Adapter von 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke. Die meisten die ich kenne haben halt nur die 6,3mm.

wie sie jetzt alle kommen XD. kannst du mal was verlinken @Spackibert ? sowas würde ich mir gerne mal anschauen

günstigegere Lösung:
Klinkenverlängerung mit Lautstärkeregler, dazu ein Y-Kabel
Schlechte Idee. Y-Kabel verringert den Widerstand (weil man praktisch zwei Lautsprecher/Widerstände parallel schaltet). Das KANN die Lautsprecher und auch die Soundkarte schrotten.

Schlechte Idee. Y-Kabel verringert den Widerstand (weil man praktisch zwei Lautsprecher/Widerstände parallel schaltet). Das KANN die Lautsprecher und auch die Soundkarte schrotten.
DIe Lautsprecher sind ja hoffentlich aktiv, also befürchte ich da nichts...

wie sie jetzt alle kommen XD. kannst du mal was verlinken @Spackibert ? sowas würde ich mir gerne mal anschauen
so was hier:
https://www.amazon.de/Foxnovo®-Stecker-Kopfhörer-Verlängerungskabel-Lautstärkeregler/dp/B00FGLB1QK/

Und dann das Y-Klinkenkabel dahinter (oder falls er die Lautstärke von Lautsprechern und Kopfhörer getrennt regeln will eben DAVOR und dann 2 von den Regler-Kabeln nehmen)

Was bedeutet es denn für die Parallelschaltung der zwei Impedanzen wenn über einen definierten Frequenzbereich gilt: Z_Aktivmonitor >> Z_Kopfhörer ? 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh