Lautstärkeschwankungen bei TV-Aufnahme

g.medsel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
3
Hi!
Ich habe ein Biostar iDEQ 200V mit WinXP SP2 und einer analogen TV-Karte von Typhoon.
Das Ding habe ich mir als potentiellen HTPC gekauft und will neben Film-, Musik und TV-Wiedergabe natürlich auch Filme aufnehmen.

Ich habe mittlerweile Mengen an TV-Programmen und digitalen Videorecordern ausprobiert, da das Ding eines Tages seinen Platz am Fernseher einnehmen soll.

Doch jedesmal, wenn ich einen Film (in welchem Format auch immer) aufgenommen habe, habe ich Schwankungen in der Lautstärke.
Es klingt so ähnlich, als ob man neben den Rear-Lautsprechern eines Surroundsystems sitzt.

Ich gehe mit dem Line-Out der TV-Karte in den Line-In des Barebones und habe auch ansonsten keine ungewöhnlichen Probleme mit dem Ton bei der TV-Wiedergabe.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung parat?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Mein System:
Biostar iDEQ 200V
Athlon XP 2500+
512MB DDR-333
Radeon 9600 256MB
Typhoon TV PCI Karte (analog) mit SAA7134-Chipsatz
160GB SATA-Platte von Samsung
LG GSA-4120B
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh