lc gecube x1950xtx agp

Coolwater

Neuling
Hallo!!

Ich habe mir vor kurzem für meine gecube x1950xtx eine coolermaster aquagate duo viva zugelegt und diese auf eine single umgebaut..

Dann musste ich feststellen, dass der kühlkörper nicht auf die graka passt, wegen dem metallrahmen der die gpu umgibt.

nun habe ich mich bei 2 shops im netz schlaugemacht, welchen alternativen kühlkörper ich nehmen könnte und welche pumpe.

beide wollten mir zuerst einen komplettkühler empfehlen, der die speicher und die spannungswandler mitkühlt.

Dieser passt allerdings nicht auf meine graka, da die spannungswandler auf der oberseite liegen.

Also habe ich dann zusammen mit dem verkäufer am telefon einen passenden kühler nur für die gpu ausgesucht und auch eine pumpe hat er mir empfohlen.

Da kommt auch schon mein größtes problem!

Der eine hat mir diese Pumpe empfohlen:

aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version

und der andere hat mir 2 andere empfohlen:

die:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2294_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-Light.html

und als günstigere lösung diese:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p860_Alphacool-Eheim-600-Station-II-230V.html

Nun bin ich total durcheinander welche ich nehmen soll..

Also um es nochmal deutlich zumachen, ich möchte an meiner aquagate duo viva nur den kühlkörper tauschen und eine zusätzliche pumpe dazubauen. Schäuche habe ich ausreichend viele.

MfG!

;)

Schonmal danke für die antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür ne 2.pumpe bzw. andere pumpe? was versprichst du dir davon?

zum kühlkörper tauschen, suchste dir einfach einen für die x19xx serie passenden gpu-only kühler (z.b. von alphacool) und besorgst dir passende tülllen (welches maß hat der schlauch?)

Hallo!

Also das ist ein wasserkühlungsystem, dass eine in dem kühlkörper integrierte Pumpe hat, deswegen muss ich ne neue besorgen.

Und der Schlauch hat 6mm innendurchmesser und 10mm außendurchmesser.

MfG!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh