LC Power 550 Watt SS! Gut oder Schlecht???

OliverM84

Legende
Ich suche ein relativ preisgünstiges NT, hab an das LC Power 550 Watt Super Silent gedacht!!

Was meint ihr dazu, kann mann das kaufen, welche Erfahrungen habt ihr????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: kaufen :bigok:
Hat super stabile Spannungen (auch bei oc'ten Systemen) und kann locker mit bekannten Marken NT's mithalten -wenn nicht sogar übertreffen.
Also kannste da nix mit falsch machen. Läuft in meinem Sys seit nem halben Jahr ohne Probs.

also ich weiß nciht wie sensibel du bist, aber je nachdem kann man auch das lc als laut emfinden. gegebnen falls würde ich den lüfter noch entkoppeln, das nt kostet nur 23€ und ist echt ein tipp.

@ Zivi, wo bekomm ich das denn für 23€ her?

@ all
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem NT gemacht?????

Zuletzt bearbeitet:
im selben forum findest du auch eine anleitung wie der lüfter zu entkoppeln ist.

ich finde das nt ist wirklich nen tipp.

die verbauten lüfter sind meist yate long und diese sind für ihr silent verhalten beknnt.

hab das nt hier ersteigert ! mein vorgänger hat den normalen 120mm lüfter gegen einen ultra-extreme-leisen lüfter getauscht :d und das ding hört man NUR wenn man ganz nah ans nt geht ! also PRIMA NT !!!! KAUFEN !!!!!!

hab noch ne frage:

unterscheiden sich die LC-power netzteile in der lautstärke, je nach dem wieviel watt man nimmt?? Also 350 420 550 watt alle mit 120 mm lüfter gibts da nen unterschied?

die 420 und 550 watt haben ja einen geregelten lüfter das 350 watt nicht. Welches ist am lautesten unter last?

unterlast sind alle gleich laut, aber ehrlich geasgt würde ich nicht zum 350 greifen die combined power bei dem nt ist nicht sehr gut.

direkt zum 550 greifen da der preis zum 420 einfach lächerkich ist, der schlechtere arbeits punkt ist dies wert.

wenn du dein lc-nt leiser haben willst schau bei silenthardware bei den tutorials da wird einmal erklärt 5V mod und entkoppeln.

Mir hat das LC 420 (das mit 120 mm Lüfter), 2 Grafikkarten zerstört. Selbstverschulden usw. kann ich ausschließen, war nur das Netzteil. Kann Pech gewesen sein, aber ich brings lieber mal ;) Ansonsten war es ein günstiges und Spannungsstabiles NT

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das LCpower 550 watt bekommen (hatte vorher LC350er) und ich muss sagen das 550 is eindeutig lauter komisch oder? müsste normal leiser oder gleich sein.

Das LC ist klasse!

Günstig, sehr stabile Spannungen, leise und keine Aufheizung des Gehäuses - was will man mehr?

Und bitte keine Diskussionen über den Stromverbrauch - diese Legende hält sich zwar bei manchen noch - aber hier:
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/sieben_passivnetzteile_roundup/testablauf_und_ergebnisse/

ist zu sehen, daß diese Aussage nicht wirklich haltbar ist.

Bin sehr zufrieden - ich hatte mir extra noch ein Tagan 380U-01 gekauft um die beiden mal vergleichen zu können. Aber das Tagan mußte dem LC wieder weichen. Die Spannungen waren nicht ganz so stabil und die Temperaturen im Gehäuse stiegen um gute 5°

Hab auch das LC Power mit 550 Watt, ist aber für mein Empfinden im orig. Zustand doch etwas zu laut.

Hab jetzt das Lüfterkabel nach außen geführt und auf 7 V runtergeregelt ..... superleise.

Und wird auch nicht zu warm trotz gedämmten Gehäuse.

Würde gerne den Lüfter gegen einen Noiseblocker tauschen.
Da das ganze aber verlötet ist, wird das ein bisschen komplizierter. ^^

Den alten Lüfter wollte ich totstellen, Kabel abtrennen und abisolieren.
Dann der Noiseblocker rein und das Kabel aus dem NT führen.
Und anschliessen, entweder am Netzteil wieder selbst oder ans Mainboard.
Oder per Lüftersteuerung. Wie auch immer. :)

Nur läuft der dann auch an, da das ja nicht mehr über das NT geregelt wird.
Oder ist das NT nur eine Millisekunde passiv bis der Lüfter anläuft?

Den Originalen hab ich jetzt schon mit Slicks entkoppelt.

die sekunde, die das ganze verzöfert wäre, ist dem netzteil sicher egal...

hauptsache, du trennst den lüfter nicht im betrieb vom strom ;)
du könntest den lüfter aber auch ablöten und ´nen leiseren ranlöten...

Neuen Lüfter finde ich unnötig.

Einfach Kabel ablöten, Kabel nach außen führen und mit 7 oder 5 Volt Adapter verlöten;
Schrumpfschlauch drüber... und fertisch.

also neuer lüfter ist wirklich teilweise unnötig.
meist sind yate long lüfter verbaut und diese zaählen mit zu den besten lüftern die man zum silencen benutzen kann.

hier er link zum entkoppeln des nt´s.
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2363

hier er link zum umlöten des nt´s, aber achtung , die könne ohne probleme was geändert haen bei der neuen revision , deshalb würde ich mir das nt gut anschauen vorm umlöten.
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1836

Also, ich hab das NT heut von jes-computer bekommen, jedoch denk ich, dass es sich da um eine alte Revision handelt (unter der Modellangabe steht keine Revisionsnummer), bei e-bay schrieb ein Verkäufer, dass sich die Kühlung bei der neuen verbessert hätte und man es nicht mit der alten Revision vergleichen könne...

Hat da einer Erfahrungen mit?

TobbiX schrieb:
Also, ich hab das NT heut von jes-computer bekommen, jedoch denk ich, dass es sich da um eine alte Revision handelt (unter der Modellangabe steht keine Revisionsnummer)...

das hab ich bei meinem nt auch, welches ich bei frost-byte.de gekauft hatte!
hab da angerufen und nachgefragt, deren (glaubwürdige) antwort:
die jetzt hergestellten nt´s sind alle die neue bzw. aktuelle revision 2.03, welche nicht mehr explizit auf dem sticker erwähnt wird...

erkennen könne man dies auch an der anzahl an stromsteckern! weiss jedoch grad nicht, wieviel stecker die alte und die jetzige revision haben...

naja, gibt dann mal meine obligatorisch wahrnung ab mit dem hinweis das ich das nt innerhalb kürzester zeit (so ca. 30min) schrotten kann mit meinen rechner. kaufen kanns wer will das schlechteste ist sicher nicht, aber so der knüller auch nit.

amduser schrieb:
naja, gibt dann mal meine obligatorisch wahrnung ab mit dem hinweis das ich das nt innerhalb kürzester zeit (so ca. 30min) schrotten kann mit meinen rechner.

was will er uns damit sagen?

:hmm:

@amduser

Sowas is immer scheisse weisste Behauptungen ohne Beweise oder zumindest ausführliche Begründung zu liefern denn die Gefahr besteht das jemand vorbeigeschnurrt kommt der Deinen Worten möglicherweise Glauben schenkt in diesem Falle völlig unberechtigterweise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh