LC Power 550Watt mit GTX260?

Devil Dante

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
4.811
Ort
Bayern
Hi Leute,

einer meiner Freunde hat sich eine XFX GTX260 XT gekauft, traut sich die jetzt aber nicht einzubauen weil er befürchtet, dass sein Netzteil das nicht schafft. Dabei handelt es sich um ein LC Power mit 550W. Billig Teil hald... Ansonsten hat er noch nen C2D und 4Gb DDR2. Das Netzteil hat außerdem nur einen 6-Pol Anschluss und er meint, dass es zusätzlich mit nem Adapter der aus zwei 4-Pol Anschlüssen einen 6-Pol macht, sowieso nicht funktioniert. Was
haltet Ihr davon?

MFG Devil Dante
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird laufen. Ich würde ihm allerdings ein Marken-Netzteil empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unsterblich: Ich hab gemeint, dass es nicht wirklich in den Sammelthread passt, aber beim nächsten mal weis ich Bescheid :)

@scrp: Danke, solange dann nicht gleich alles abraucht ist das schon ok. Übertakten tut er nicht und ein anderes hab ich ihm eh schon empfohlen.

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen...

MFG Devil Dante
 
Es wird laufen. Ich würde ihm allerdings ein Marken-Netzteil empfehlen.

DAS würde ich auch empfehlen und zwar dringend. Am Netzteil sollte man nämlich am allerwenigsten sparen, falls so n Billigding mal abraucht ist schnell alles am Arsch.
 
Jo, danke weis ich ja, aber ich kann jetz auch nix daran ändern, dass er den billig Schrott hat:);). Aber würdest du sagen, dass es funzt?
 
Das geht, mein Sys wie es unten steht, lief auch eine zeit lang mit dem 550W Lc-Power und hatte nie Probleme damit. Die HD4870 verbraucht auch ordentlich Strom und wurde zusammen mit der Cpu auch oced betrieben und es lief stabil . Sollte bei dir also auch ohne Probleme gehen! Nur sollte er sich nach einem anderen NT umschauen, hab meins auch getauscht, zwar nur gegen ein Asus aber selbst das ist besser als das LC.
 
XFX GTX260 XT
[...]
C2D und 4Gb DDR2
[...]
LC Power mit 550W. Billig Teil hald...
[...]
Was haltet Ihr davon?

Naja, wenn er sich eine neue Graka leisten konnte, sollte es am Netzteil nicht scheitern ...

Den Arbeitsspeicher hättest dir sparen können (zieht vielleicht < 10 W oder noch weniger), was für eine CPU genau wäre sinnvoller gewesen ;)
Das LC Power schafft das sicher. Jedoch solltest du deinem Freund den Tipp geben, anfangen auf ein neues Netzteil zu sparen oder sich eines "sofort" kaufen.
Denn wie Gebieter schon geschrieben hat, kann das NT unter Umständen die restliche Hardware beschädigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh