LCD bzw. Plasma oder doch noch Röhre?

LCD bzw. Plasma oder doch noch Röhre?

• Lohnt sich absolut!

Stimmen: 4 44,4%
  • Lohnt sich noch nicht!

Stimmen: 3 33,3%
  • keine Ahnung

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Punisher

Banned
Lohnt sich eurer meinung nach der kauf eines LCD´s bzw. Plasma´s momentan schon oder ist es auf grund der schlechten PAL wiedergabe gegenüber des Röhren Monis noch zu früh? Es werden ja sehr selten TV-Sendungen oder Filme schon in HDTV ausgestrahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ist es auf grund der schlechten PAL wiedergabe gegenüber des Röhren Monis noch zu früh?
Die schlechte PAL Wiedergabe kann man nicht per Definition daran festmachen, dass es sich um einen Plasma oder LCD-TV handelt. Das hat andere Ursachen. Auch ganz normales PAL-SD *kann* auf solchen Geräten deutlich besser als auf einer Röhre aussehen.

Gruß

Denis

es macht meiner meinung nach noch keinen sinn. denn weit über 90% der sendungen laufen nur in pal und mir ist bilsnag noch kein lcd oder plasma untergekommen das in der lage ist pal vernünftig darzustellen in der qualität wie es ein guter normaler 100hz flat röhrenmonitor macht.

ich würde erst wechseln wenn der anteil an hd fernsehen so 40-50% ausmacht. ausserdem macht die technik grade in diesem bereich von jahr zu jahr noch enorme fortschritte.

nur in pal und mir ist bilsnag noch kein lcd oder plasma untergekommen das in der lage ist pal vernünftig darzustellen in der qualität wie es ein guter normaler 100hz flat röhrenmonitor macht.
Wie gesagt, gehen tut das schon (dezenter Hinweis auf meinen zum Verkauf stehenden VP 30 ;-) ). Aber out of the box hast du schon Recht, da geht viel Potential verloren. Gutes PAL-SD kann in jedem Fall 720p Broadcastqualität erreichen, wenn man es richtig anstellt. Und damit ist man auch guten Röhrengeräten recht deutlich überlegen. Wer dann nochmal das wirklich Allerletzte auch aus schlechterem Material herausholen will, kann sich ja zusätzlich noch eine ausgewachsene Denoiselösung hinstellen. Der FLEA HDMI von Algolith wäre da durchaus interessant, da um einiges günstiger als der Mosquito (dafür dann eben nur für digitale Quellen).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh