LCD Display brauche Informationen

floposter

Neuling
Okay.... Habe ein neues Display... auf dem steht:
KCS3224ASTT-X7-87-27

Habe mittlerweile rausgefunden, dass es von Kyocera ist. Aber weiter bin ich auch noch nicht. Habe kein Datenblatt und sonst auch nichts brauchbares gefunden. nur 1000 seiten wo 5 millionen verschiedene displays genannt sind, wozu die seiten da sind, frage ich mich auch... also wenn das schon mal einer gemacht hat, also so ein display an den PC angeschlossen, sei es über VESA, DVI, VGA oder S-Video bitte helft mir!!!

Was brauche ich um das ding zum laufen zu bekommen? und wie lässt es sich am besten durchführen? Ich hab noch keinen PC dafür. also wenn es zb ein Board gibt, wo man es anschliessen kann und noch dazu. zb Lüfterlos ist oder sowas, (da gebrauch als Mp3 Player) bitte melden...

Mit freundlichen Grüßen Andreas

P.S. alle die auch ein Display anschliessen wollen und auch keine ahnung haben wie das geht auch melden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, das ist jetzt blöd, dann werde ich das wohl in die tonne kloppen... oder sowas... :( schade hatte schon den Traum von nem schööönen HTPC :(

Hi,

ist ein "Notebook" LCD-Display und braucht eine spezielle Elektronik zur Ansteuerung und ein entsprechendes (VGA-)BIOS. Für Industrie-PCs gibt es solche speziellen Grafik-Karten, die so ein Display ansteuern können. Mit "normalen" PC-Grafikkarten kann man so ein Display nicht betreiben, nicht mit VGA, nicht mit DVI, nicht mit S-Video oder sonst etwas. Diese Displays werden quasi direkt angesteuert, d.h. die einzelnen Punkte werden zeilen- und spaltenweise direkt addressiert.

Gruß

Rimini

ja, aber ich dachte, es gibt einen "Adapter" damit man das ding dann ansteuern kann. hab gehört mit einem "VESA" anschluss müsste es gehen... aber ich hab eeewig im netz gesucht und nix gefunden. und der hersteller hat auch kein datenblatt mehr, weils wohl schon zu alt ist...

Nur mit sehr aufwändiger Elektronik könnte man so ein Displayan einer normalen Grafik-Karte betreiben. Im Prinzip sind die einzelnen Punkte des Displays in einer Matrix (eben z.B. 640x480) angeordnet und die Spalte (1 aus 640) sowie die Zeile (1 aus 480) muss angesteuert werden, damit dann der dazugehörige Punkt leuchtet (bei LCDs das Licht durchlässt). Da man nicht soviele Leitungen (wären eben 640 * 480) zum Anschluss eines solchen Matrix-Displays verwenden möchte, werden die einzelnen Spalten und Zeilen seriell mit Schieberegisstern angesteuert und das sind eben die Signale, die so ein Display benötigt.

Rimini

also drauf kacken? und so ein kack gehäuse mit display für 600€ holen? omg neeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh