LCD Display schlecht ablesbar - brauche Rat

starmind

Neuling
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem ein GraphicLCD (240x128 Bildpunkte) zugelegt. Gestern habe ich es endlich mal geschaft alles zusammen zu löten und an mein Mediacenter anzuschließen. Auf die Freude über das erste Bild auf dem Display folgte aber schnell Ernüchterung, denn die Lesbarkeit ist sehr stark blickwinkelabhängig. Ein Ablesen ist nur bis zu einem Winkel von ca. 10 bis 15 Grad rund um die lotgerade Draufsicht möglich. Danach folgt lange "Dunkelheit" bis die Anzeige optisch invertiert.

Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich dem Abhilfe schaffen kann? (Folie aufkleben, Plexiglas davor, oder oder...)

Display ist ein:
240x128 mit einem T6963C Controler
Dunkelblauer Hintergrund mit gelblichen Bildpunkten

Besten Dank, starmind

PS: Hoffe das ist das richtige Unterforum. Wenn nicht, bitte verschieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh