LCD-Display Selbstbau und passende Software erstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jalcd ist find ich die beste für dieses lcd, einfach zu bedienen.

lcdsmartie und lcd hype sind dafür etwas overkill, mit lcdhype glaub will es auch nicht funktionieren da 2 controller drauf sind, nagel mich aber nicht drauf fest

ich werd mich mal aufrappeln und nen guide / anleitung schreiben für dieses lcd und die lcd software, wie was gemacht/eingestellt werdne muss damit es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
ich werd mich mal aufrappeln und nen guide / anleitung schreiben für dieses lcd und die lcd software, wie was gemacht/eingestellt werdne muss damit es klappt

Das wäre natürlich der Hammer! Freu mich schon seit Monaten wieder löten zu können. Mal sehen, ich würde gerne folgendes auf dem Display darstellen lassen:

-CPU Temp (evtl. Core1 und Core2)
-Speicherauslastung (Arbeitsspeicher)
-Uhrzeit
-meinen User-Namen ^^
-Mainboard Temp
-Graka Temp

Mal sehen obs klappt!

Kabby sagte, es gibt vllt. am WE eine How-to-do. Bleibt warten und hoffen. ;)

hey, so jetzt lege ich auch mit meinem Display los. Offentlich gibt es keine Probleme, bin heute auch erst um halb Acht nach Hause gekommen. Aber was solls, ich kann nicht mehr warten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh