Lcd Display von Alpahcool welche Programme gibt es noch?

TheShadow

Enthusiast
Hallo,
mit welcher Software ausser LcdHype 0.42 kann ich das Display noch ansteuern.Gibt es zu Lcdhype eine Anleitung für absolute Neulinge im programmieren.Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll damit auch was auf dem Display angezeigt wird.Na wie man fertige Sachen zum laufen bringt weiss ich schon :lol: .Powerlcd gibt es nur in der Version 1.5xxxd zum Download und da dieses Display per Usb angesteurt wird gehen im moment ausser LcdHype 0.42 keine anderen Programme.Brauche ein gutes leicht zu bedienendes Programm.Habe mir die Sache mit dem programmieren nicht so schwer vorgestellt.Toll 99 Euro und keine Ahnung davon.Was habt ihr für erfahrungen mit dem Display bis jetzt gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja in der 2.0 version sollte es gehen.Aber die kostet 30 Euro.Gibt es für Lcdhype keine Anleitung für absolute Einsteiger in Sachen programmierung?Kann jawohl nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
hm, kennst du jalcd?
weiß aber nich ob das auch für glcd's is, musste mal gucken, glaub aber nich...

Ja kenne ich.So ausser Lcdhype erkennt kein Programm das Display.Mir geht es darum das ich von dem Programmieren keine Ahnung habe und ich dachte das es einfach ein Programm gibt das mehr für Einsteiger ist.

Gibt es ausser Lcdhype keine Alternative die dieses Diplay über Usb erkennt und unterstützt ?

probier es mal mit dem programm "smartie"

wenn du es nicht findest kanni ch es mal online stellen!

nebnbei:
lcd display ?
liquid crystal display display ? o_O
blöder irrglaube das dahienter nochn display muss....

Das Problem ist das ausser LcdHype kein Programm mit dem Lcd umgehen kann.Das heisst es wird nicht erkannt da das Lcd per Usb angesprochen wird.Wer das Lcd noch nicht kennt.www.Alphacool.de dort unter Neuheiten ist es zu finden.Alle Programme sprechen nur die Standardschnittstelle an.Ausser Lcdstudios das spricht aber nur die Logitech G15 über usb an.100 Euro und nur so eingeschränkte Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So ich brauche auch noch ein internes Usb Kabel.Da aus mir unerklärlichen Gründen ein externes dabei ist.Aber ansonsten ist das Lcd top.

Ich denk da auch drüber nach. Hast Du inzwischen geschnallert, wie das genau funktioniert? Mich hält davon ab, dass ich vorher Delphi lernen soll oder sowas...

Nein bis jetzt habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.Hatte länger keine Zeit.

hab auch ein GLCD ist nicht einfach sowas zu proggen wenn man keine AHnung davon hat. Ich hätte auch gerne ein anderes Programm wie LCD Hype aber leider scheint es wirklich keins zu geben.

Ich probier auch gerade LCD Studio aus, da ich bei LCD Hype kein Wort verstehe.

Habs bisher geschafft das Fraps drauf läuft. Will aber eigentlich meine Temps im Auge behalten und die Lüfter Drehzahlen usw.

Kann mir das denn mal einer Erklären?

Rede von der G15 :bigok:

coolhand schrieb:
Hast Du inzwischen so einen Adapter gefunden? Ich suche sowas auch noch.
Ich hab einen gefunden. Also es ist eher eine gewöhnliche 4-Port USB Erweiterung über PCI von der Marke Sweex. Hat 3 externe USB Anschlüsse und einen internen über den ich jetzt mein LCD angeschlossen habe.

Thimax schrieb:
Ich hab einen gefunden. Also es ist eher eine gewöhnliche 4-Port USB Erweiterung über PCI von der Marke Sweex. Hat 3 externe USB Anschlüsse und einen internen über den ich jetzt mein LCD angeschlossen habe.

Was hast Du für ein GLCD? Was für ein Programm verwendest Du?

hmm .. ich hatte auch mal lcd studio zawr für meine g15 aber egal was ich sagen will das ich immer 100% cpu auslastung hatte ?!?!?! hab jetz lcd hype und das is eigendlich perfekt .. fallt ihr hilfen braucht könnt ihr euch doch einfach mal im lcd hype forum melden .. mir wurde auch geholfen ....

MFG Waldmeister

LCD HYPE FORUM : http://lcdhype.de.vu/

steni1975 schrieb:
Was hast Du für ein GLCD? Was für ein Programm verwendest Du?
Nein ich hab (leider) kein zweites Programm gefunden sondern lediglich eine Möglichleit den externen USB-Anschluss im Innern der Kiste anzuschliessen. Ansonsten bin ich bin LCD Hype eigentlich zufrieden, nur stört mich die benötigte CPU Last ein wenig. Jedoch fürchte ich dass diese eher mit dem verwendeten Plug-in zusammenhängt als mit dem Programm selbst...

Thimax schrieb:
Nein ich hab (leider) kein zweites Programm gefunden sondern lediglich eine Möglichleit den externen USB-Anschluss im Innern der Kiste anzuschliessen. Ansonsten bin ich bin LCD Hype eigentlich zufrieden, nur stört mich die benötigte CPU Last ein wenig. Jedoch fürchte ich dass diese eher mit dem verwendeten Plug-in zusammenhängt als mit dem Programm selbst...

Das proggen von LCD Hype iss wirklich umständlich schade das es noch kein anderes Programm gibt

Ich bereue den Kauf des Displays sehr.Es ist einfach zu schwer etwas damit zu programmieren.

Ist zwar ein ziemlich alter Thread aber das Alphacool Display liegt gerade in meinem Warenkorb...und so wie ich das sehe sollten auch einsteiger damit keine Probleme haben. Habe schon diverse Seiten gefunden mit fertigen Scripten und Anfänger How2s, man kann die fertigen Scripte mit ein bischen logischem denken ziemlich einfach modifizieren.

http://www.lcdhype.de/

Gibt inzwischen sogar nen Videoplayer dafür :)

Hallo,

habe das selbe Display und ne G15. Welche Progs verwendet ihr für beide ?

Gruß

Habe gerade eben mein Alphacool bekommen und probeweise beim Kumpel reingehangen, benutze dafür LCDHype...pics kommen etwas später, habs gerad lackiert.

Er hat ne G15 und benutzt die Standardsoftware die mitgeliefert wird..

€: So, ist nun eingebaut und betriebsbereit...jetzt muss ich noch das script ein wenig abändern und ich bin ein glücklicher mensch...displays sind schon was feines :love:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3629744&postcount=1087

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh